Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Reutlingen - SSV Ulm 1846 [2:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 3. Spieltag
Freitag, 19. August 2005, 19.00 Uhr
Stadion an der Kreuzeiche (Reutlingen)

SSV Reutlingen

2:2 (1:0)

Ulmer Spatzen zeigen Moral

Wieder lagen die Spatzen auswärts 0:2 zurück - wieder holten sie diesen Rückstand auf und entführten noch einen Punkt aus Reutlingen. Christian Sameisla war dabei der Matchwinner und konnte beide Tore für den schwarz-weißen SSV erzielen, nachdem Christian Haas und Christian Gmünder die Reutlinger mit 2:0 in Front brachten.

Das Spiel begann vor 4.045 zahlenden Zuschauern eher ruhig und ausgeglichen, beide Teams waren darauf bedacht, nicht früh in Rückstand zu geraten. Im weiteren Verlauf wurden die Reutlinger aber etwas stärker und gingen so auch verdient mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute war es Christian Haas, der unseren SSV in Rückstand schoss. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, es blieb beim 1:0.

Nach der Pause erwischten die Ulmer den besseren Start. Es gab mehrere Chancen zum Ausgleich, doch fast wie aus dem Nichts fällt dann das 2:0 für Reutlingen. Diesmal traf Christian Gmünder in der 68. Minute. Die Stimmung bei den Fans war natürlich sehr gedrückt, das Spiel und damit auch das wichtige Derby schien verloren. Doch nur 2 Minuten später dann doch noch der Anschlusstreffer, der für den weiteren Verlauf der Partie entscheidend war. Christian Sameisla lässt die Spatzen-Fans wieder hoffen. Schlagartig wurde die Stimmung besser, aber der endgültige und fast grenzenlose Jubel bei den gut 500 mitgereisten Ulmern brach in der 81. Minute aus, als Sameisla seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Danach mussten die Ulmer noch einige Zittermomente durchstehen, aber am Ende blieb es beim 2:2. Die Fans feierten ihre Mannschaft wie nach einem Sieg, und auch die Spieler schienen mit dem Punkt zufrieden zu sein.

Fazit: Unterm Strich ein leistungsgerechtes Remis für beide Teams. Die Ulmer ließen sich nach dem 0:2 nicht irritieren und verdienten sich mit einer kämpferischen Leistung noch den Ausgleich.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 26. August um 19.30 im Ulmer Donaustadion statt. Gegner dort ist der FV Lauda - ein Gegner, den man besiegen muss, um aufzusteigen.

SSV Reutlingen

Marco Langner (Tor) Holger Betz (Tor)
Volker Grimmiger Dominik Maier (65. Christian Weiller)
Ioannis Tspapakidis Andreas Mayer
Michael Urban Benjamin Barth
Oliver Otto Christian Sameisla
Jochen Weigl (69. Manuel Waidmann) Youssef Moughfire (46. Gaetano Intemperante)
Christian Haas Selcuk Sahin (86. Krisztian Müller)
Giuliano Saggiomo (73. Ewald Beskid) Johannes Meier
Andreas Rill Alper Bagceci
Christian Gmünder Thorsten Rinke
Thomas Scheuring Janusz Gora
Trainer: Peter Starzmann Trainer: Marcus Sorg
1:0 Christian Haas (30.)
2:0 Christian Gmünder (69.)
2:1 Christian Sameisla (70.)
2:2 Christian Sameisla (81.)
4.045
Thorsten Schiffner (Konstanz) - Note 2,5: Sehr kleinlich, aber keine großen Fehler.
Christian Haas / Benjamin Barth, Dominik Maier, Andreas Mayer, Krisztian Müller

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen SSV Reutlingen ->
offizielle Homepage: SSV Reutlingen ->

Das Prestige-Duell

Nach dem etwas glücklichen Sieg in Heilbronn erwartet die Fans am kommenden Freitag, 19. August (19:00 Uhr) ein echter Knaller in der Oberliga Baden-Württemberg. Im Reutlinger Stadion an der Kreuzeiche kommt es zum Duell der ewigen Rivalen zwischen dem SSV Reutlingen und dem SSV Ulm. In den letzten beiden Jahren gab es jeweils einen Sieg für beide Teams, allein in der letzten Saison lockten diese hitzigen Duelle ca. 8.800 Zuschauer in die Stadien. Das letzte Aufeinandertreffen konnte der SSV Ulm mit 4:2 im Donaustadion für sich entscheiden, nachdem man im Hinspiel eine 1:4-Pleite hinnehmen musste.
Also, die Mannschaft braucht unsere Unterstützung bei diesem wichtigen Match - unsre Ehre steht auf dem Spiel!