Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » TSG Hoffenheim II - SSV Ulm 1846 [2:3]

Oberliga Baden-Württemberg, 13. Spieltag
Samstag, 29. Oktober 2005, 15.30 Uhr
Dietmar-Hopp-Stadion (Hoffenheim)

TSG Hoffenheim II

2:3 (0:0)

Kurzbericht

Zu einem knappen 2:3 (0:0)-Sieg kamen die Ulmer Spatzen heute beim Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim II. Nachdem es zur Halbzeit noch torlos 0:0 stand, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein torreiches Spiel, welches der SSV Ulm durch einen Treffer von Thorsten Rinke und einem Doppelschlag von Gaetano Intemperante für sich entscheiden konnte.

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 stand, bekam der SSV Ulm in der 49. Minute eine kalte Dusche: Sebastian Gau traf vor 300 Zuschauern zum 1:0 für die Hausherren. Doch die Führung hielt nur 4 Minuten an, Thorsten Rinke markierte in der 53. Minute mit seinem achten Saisontreffer den Ausgleich für die Gäste. Nur zwei Minuten später sogar die Führung für die Ulmer. Gaetano Intemperante sorgt mit seinem Treffer zum 1:2. Jener war es, der die Spatzen in der 65. Minute erneut jubeln lies. 1:3! Das Spiel schien zu Gunsten des SSV gelaufen zu sein, doch Thomas Pelka machte das Spiel in der 77. Minute mit seinem Treffer zum 2:3 noch einmal spannend. Zittern mussten die Ulmer zusätzlich durch eine gelb-rote Karte für Sören Mende kurz vor Schluss (89.), doch am Ende blieb es beim knappen 3:2-Sieg für die Ulmer.

Schon am Dienstag (1. November, 14.30 Uhr) kommt es im Ulmer Donaustadion zum absoluten Topspiel zwischen dem Tabellenvierten, dem SSV Ulm und dem Tabellenzweiten, den Amateuren des SC Freiburg.

TSG Hoffenheim II

Jürgen Rittenauer (Tor) Holger Betz (Tor)
Kai Mühlbauer Michael Sprengart
Manuel Kaufmann Sören Mende
Stefan Fichter Andreas Mayer
Tim Bauer (81. Christoph Jüllich) Benjamin Barth
Alexander Welz Selcuk Sahin
Oguzhan Biyik (57. Marc Schneckenberger) Thomas Wünsche (46. Christian Sameisla (89. Krisztian Müller))
Sebastian Gau Johannes Meier
Sascha Harbarth (51. Abedin Krasniqi) Gaetano Intemperante (70. Gökhan Gündüz)
Thomas Pelka Alper Bagceci
Sascha Boller Thorsten Rinke
Trainer: Roland Dickgießer Trainer: Marcus Sorg

1:0 Sebastian Gau (49.)
1:1 Thorsten Rinke (53.)
1:2 Gaetano Intemperante (55.)
1:3 Gaetano Intemperante (65.)

2:3 Thomas Pelka (77.)
Andreas Klopfer (Emmendingen)
Alexander Welz / Benjamin Barth, Alper Bagceci
- / Sören Mende (89.)

Rückspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen TSG Hoffenheim II ->
offizielle Homepage: TSG Hoffenheim ->

Vorschau

Morgen, am 29. Oktober 2005, 15.30 Uhr sind die Oberligakicker des SSV Ulm 1846 zu Gast bei der TSG Hoffenheim II. Im Dietmar-Hopp-Stadion trifft der Tabellenfünfte auf die noch ungeschlagenen Spatzen (3 Siege, 3 Remis), die aus den letzten 7 Spielen 19 von 21 möglichen Zählern holten. Die Hoffenheimer dagegen mussten am letzten Wochenende eine Niederlage beim Spitzenreiter Heidenheimer SB (1:0) hinnehmen.

Von Vorteil für die Gäste könnte der Ausfall des besten Torschützen der TSG Hoffenheim, Kai Herdling, sein. Dank einer roten Karte im Pokalspiel muss der achtfache Torschütze der Oberliga Baden-Württemberg vier Wochen lang pausieren.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen im Dietmar-Hopp-Stadion konnte der SSV Ulm für sich entscheiden, insgesamt konnten die Spatzen drei der vier Spiele gegen Hoffenheim gewinnen (siehe hier).