Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » FV Lauda - SSV Ulm 1846 [1:4]


 

Oberliga Baden-Württemberg, 21. Spieltag
Samstag, 25. Februar 2006, 15.00 Uhr
Tauberstadion (Lauda)

 

FV Lauda

  SSV Ulm 1846

1:4 (0:4)

 

Spielbericht

Manislavic schießt sich warm...

Mit einem klaren 1:4 (0:4)-Auswärtssieg starten die Ulmer ins Oberligajahr 2006 und setzen damit ein Ausrufezeichen für die restliche Saison. Dabei überzeugten insbesondere die Neuzugänge Robert Birghan und Vladimir Manislavic, der sogar 2 Tore erzielen konnte. Außerdem trafen "Bobo" Mayer (muss man das noch erwähnen?) und Gaetano Intemperante zum Halbzeitstand von 0:4. Der Ehrentreffer durch Laudas Lang in der zweiten Halbzeit konnte dabei keinen Schaden mehr anrichten.
Durch die überraschende Heimpleite des SSV Reutlingen (0:1 gegen Freiberg) belegen die Ulmer mit einem Punkt Rückstand hinter dem SV Sandhausen, der in Unterzahl einen 0:2-Rückstand in Freiburg drehte (!), den zweiten Tabellenplatz, jedoch mit einem Spiel weniger.

880 Zuschauer, darunter gut 200 Spatzen-Anhänger, fanden den Weg ins Laudaer Tauberstadion. Bei windigen und kühlen Temperaturen legten die Ulmer nach einer kurzen Phase des Abtastens ordentlich los und erarbeiteten sich schon früh die ersten Führungschancen. Nur 16 Minuten dauerte es, bis es zum ersten Mal im Kasten von Antonio Romero Rincon klingelte. Der altbekannte und traditionelle Torschütze "Bobo" Mayer verwandelte einen Nachschuss ins linke Eck. Nur wenige Minuten später das erste Oberligator des Neuzugangs Vladimir Manislavic: "Mani" nahm sich einem Zuspiel von ebenfalls Neuzugang Robert Birghan an und verwandelte in der 24. Minute zum 2:0 für die Gäste. Vorbildlich versammelten sich die Spieler um Manislavic und feierten gemeinsam mit den Fans die Vorentscheidung. Für die endgültige Entscheidung sorgten die beiden nächsten Treffer. Drei Minuten nach dem 0:2 erzielt Gaetano Intemperante nach einer Flanke von Manislavic per Kopfball das 0:3. Der Vorlagengeber dieses Treffers war es dann auch, der noch vor der Halbzeit auf 0:4 erhöhte. "Bobo" Mayer flankte in den Strafraum detailgenau auf Manislavic, welcher den Ball mit einem trockenen Schuss unhaltbar ins Laudaer Netz beförderte (33.). Selbst nach dem 0:4 war noch nicht Schluss, die dickste Chance zum 0:5 vergab "Bobo" Mayer mit einem Pfostenknaller aus kurzer Distanz - das muss man auch erstmal hinkriegen...

Nach dieser hervorragenden und überzeugenden Leistung in der ersten Halbzeit schaltete der SSV um mindestens einen Gang zurück und beschränkte sich nur noch auf das Wichtigste. Umso logischer war es, dass die Gastgeber erstmals ihre Angriffszüge unter Beweis stellen konnten. Nach mehreren kleinen, jedoch meist harmlosen Schüssen auf das Tor von Holger Betz dann doch der verdiente Anschlusstreffer. Rolf Lang erzielt mit einem Volleyschuss das 1:4 in der 59. Minute. Die Laudaer schienen zunächst aufgewacht zu sein, doch nach einige Minuten verflachte das Spiel zunehmend, sodass die Ulmer hinten dicht hielten und nach vorne kaum Druck ausübten. Der einzige Höhepunkt und Aufreger der verbleibenden Minuten war eine klare Tätlichkeit von Tobias Hanselmann, die jedoch nur mit der gelben Karte bestraft wurde. Was war passiert? Robert Birghan lag mit Schmerzen am Boden, Laudas Hanselmann beschuldigt ihn der Zeitschinderei und möchte ihn mit einem starkem Trikotzieher zum Aufstehen bewegen.

Fazit: Ein hochverdienter Auswärtssieg gegen ein Team, dass im Vergleich zum Hinspiel kaum Widerstand leisten konnte. Der klasse Vorstellung der ersten Halbzeit folgte allerdings eine eher langweilige in der zweiten Halbzeit - doch wer kann es dem Team von Marcus Sorg bei einem 4:0 schon verübeln? Besonderst stark bei dieser Vorstellung präsentierten sich die beiden Neuzugänge Vladimir Manislavic und Robert Birghan.

Statistiken

FV Lauda

SSV Ulm 1846

Antonio Romero Rincon (Tor) Holger Betz (Tor)
Daniel Westenhöfer Robert Birghan
Thorsten Plasch Sören Mende
Andreas Dähnel (46. Christian Moll) Gerold Skowranek (46. Robert Henning)
Matthias Kröninger Janusz Gora
Tobias Hanselmann (62. Sven Feix) Benjamin Barth
Christoph Stahl Andreas Mayer (77. Christian Sameisla)
Rolf Lang Selcuk Sahin
Sebastian Kempf Thorsten Rinke
Marius Müller Gaetano Intemperante (66. Alper Bagceci)
Zdenko Juric (46. Christoph Schenk) Vladimir Manislavic
Trainer: Valentin Herr Trainer: Marcus Sorg

0:1 Andreas Mayer (16.)

0:2 Vladimir Manislavic (24.)

0:3 Gaetano Intemperante (27.)

0:4 Vladimir Manislavic (32.)

1:4 Rolf Lang (59.)
880
Markus Kugele (Neuweiler), Note 4 - Unsichere Vorstellung mit keinen spielentscheidenden Fehlern, hätte den Laudaer Tobias Hanselmann jedoch wegen einer Tätlichkeit vom Platz stellen müssen.
Daniel Westenhöfer, Tobias Hanselmann / Andreas Mayer, Robert Birghan, Sören Mende

Bilder vom Spiel

Links

Hinspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen FV Lauda ->
offizielle Homepage: FV Lauda ->
 

Vorschau

Diesmal durchbrechen wir die Mauer!

Endlich wieder Oberliga bei den Fußballern des SSV Ulm. Morgen (15 Uhr) sind die Spatzen beim Tabellen-Dreizehnten, dem FV Lauda zu Gast. Im Tauberstadion wollen (bzw. müssen) sich die Ulmer für die schmerzhafte 0:2-Heimniederlage im Hinspiel revanchieren. Damals verzweifelten (nicht nur) die Stürmer des SSV am 11-Mann-Abwehrriegel der Gäste, die durch eiskalt ausgenutzte Konter zu einem überraschenden und schmeichelhaften 2:0-Erfolg kamen.
Der SSV ist in der laufenden Saison auswärts noch ungeschlagen und muss unbedingt gewinnen, um den Druck auf die Konkurrenten aufrecht zu erhalten. Mit ein bisschen (viel) Glück können die Spatzen bei einem Sieg sogar erstmals Tabellenführer in dieser Spielrunde werden.
Der FV Lauda dagegen ist in akuter Abstiegsgefahr, benötigt ebenfalls unbedingt drei Punkte, um nicht vollends in den Keller zu rutschen. Für Lauda ist es genau wie für Ulm das erste Oberliga-Spiel im Jahr 2006, nachdem die Partie in Heidenheim am vergangenen Wochende witterungsbedingt abgesagt werden musste.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de