Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - 1899 Hoffenheim II [1:1]

Rückkehr von Rainer Scharinger

Paul Sauter bittet Zuschauer um lautstarke Unterstützung

(bs) Letztes Heimspiel vor der Winterpause, letztes Heimspiel im Kalenderjahr 2007. Bereits am Samstag um 14 Uhr empfängt der frisch gebackene Tabellenführer SSV Ulm 1846 die zweite Mannschaft des Zweitligisten 1899 Hoffenheim, die vor der Saison als einer der Aufstiegsanwärter gehandelt wurde, allerdings bisher hinter den Erwartungen zurück blieb. Trainiert wird die spielstarke Mannschaft, die mit Kai Herdling (13 der insgesamt 25 Tore) den führenden Spieler der Torjägerliste anführt, von einem alten Bekannten in Ulm. Rainer Scharinger, seinerzeit Bundesligaspieler im Dress der Spatzen, übernahm am Saisonbeginn die zweite Mannschaft des von Milliardär Dietmar Hopp hochgezüchteten Vereins. Für die Spatzen kommt es darauf an, an die spielstarke und konsequente Leistung beim 3:0-Erfolg in Bahlingen anzuknüpfen und die (fast) astreine Bilanz gegen Hoffenheim (8 Spiele, 7 Siege, 26:7 Tore) fortzusetzen. Trainer Paul Sauter bittet dabei die Zuschauer um zahlreiche und lautstarke Unterstützung.