Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - VfR Aalen [1:3]

Spatzen empfangen Regionalliga-Tabellenführer

Bundesliga-Schiri Knut Kircher der Mann an der Pfeife

(bs) Es wird wieder ernst: Am Dienstag starten die Spatzen in die Pflichtspielsaison 2007/08. Nach zwei Finalteilnahmen in Folge haben die Ulmer nun schon der 1. Runde des WFV-Pokals eine hohe Hürde zu nehmen: Gegner im Ulmer Donaustadion ist kein geringerer als der Tabellenführer der Regionalliga Süd VfR Aalen. Der Sieger aus dieser Partie trifft in der 2. Runde auf die Spfr. Schwendi, in der 3. Runde wartet der Gegner aus der Partie SV Dotternhausen gegen SV Mochenwangen.

Zu einem solchen Spitzenspiel und einem zu erwartenden echten Pokalfight gehört natürlich auch ein erfahrener Schiedsrichter. Der WFV scheint aus Fehlern der vergangenen Saison gelernt zu haben und bestellt zu dieser traditionellen Begegnung, die es zuletzt 2003/04 in der 3. Runde des Pokals gab (damals 1:2), einen der Top-Schiedsrichter aus der Bundesliga. FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher soll mit Erfahrung von 91 Bundesliga-, bzw. 67 Zweitligaeinsätzen für eine faire Partie sorgen. Ihm assistieren werden Dominik Schaal und Sven Junger.

Ob nun Ulms Neuzugang Dinko Radojevic von der Partie sein wird oder nicht, ist noch ungewiss. Unabhängig von der Freitag, 10. August (9:30 Uhr) stattfindenden Verhandlung vor dem Aalener Arbeitsgericht, wo die noch im Raum stehenden Ungereimtheiten geklärt werden sollen, fuhr heute ein Vertreter des SSV 46 zum WFV. Zum einen, um die Spielerpässe der drei Neuzugänge Keller, Abduellei und Balmuk abzuholen und zum anderen, um sich weiter um die Spielerlaubnis von Radojevic zu bemühen. Ob neben den Spielerpässen auch die Spielerlaubnis auf der Rückreise nach Ulm im Gepäck war, wird man spätestens morgen um 19 Uhr erfahren. Dann nämlich rollt der Ball im Ulmer Donaustadion, gleichbedeutend der Startschuss in die Saison 2007/08.