Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - Sansibar [abgesagt]

Test gegen Sansibar abgesagt! [19.07.07]

Das für morgen (Freitag, 20. Juli) vorgesehene Testspiel gegen die Nationalmannschaft Sansibars musste leider abgesagt werden. Die Sansibaren bekamen kein Einreisevisum und können deshalb nicht antreten.

Spatzen testen gegen Sansibar [19.07.07]

Afrikanische Nationalelf auf Deutschland-Tour

Am Freitag begrüßt der SSV Ulm 1846 die Nationalmannschaft aus Sansibar zum dritten Testspiel nach dem 4:2 gegen Hoffenheim und dem 0:2 gegen den FC Bayern II. Das afrikanische Team machte im vergangenen WM-Jahr 2006 Schlagzeilen in Deutschland, als Comedian Oliver Pocher im Rahmen seines Projekts "Der Traum von Sansibar" die Rolle des Teamchefs übernahm. Das große Zukunftsziel des sympathischen "Exoten" ist es, im Weltfußballverband FIFA aufgenommen werden, um so für die Teilnahme an Qualifikationen zur Fußballweltmeisterschaft berechtigt zu sein. Die Aufnahme im afrikanischen Fußballverband (CAF) haben die Sansibaren bereits erreicht - seit 2004 zählen auch sie zu den offiziell anerkannten Mitgliedern. Momentan befinden sich die Afrikaner auf Deutschland-Tour und absolvieren mehrere Tests gegen deutsche Vereine. Am Freitag machen sie auch im Ulmer Donaustadion Stop - der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.