Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - AC Lumezzane [1:1]

Strafstoß verhindert Testspielerfolg

Ulmer Spatzen gegen den italienischen Viertligisten AC Lumezzane lange in Führung

(bs) Die Kicker des SSV Ulm 1846 befinden sich mitten im Trainingslager im italienischen Peschiera am Gardasee. Am heutigen Donnerstag kam es dort zum ersten richtigen Test, nachdem bereits am Dienstag in einem Trainingsspiel die U19-Mannschaft des bayerischen Bezirksoberligisten FT 09 Starnberg mit 6:0 besiegt wurde (Tore: Andreas Keller (4 Tore), Dinko Radojevic (2)). Mit dem AC Lumezzane stellte sich ein auf dem Papier ein ziemlich ebenbürtiger Gegner vor - in der Serie C2 (entspricht der italienischen vierten Liga) führen die Italiener mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle der Gruppe A an. 1:1 hieß es am Ende, wobei dem AC Lumezzane erst in der 82. Minute der Ausgleich durch Lorenzo Pinamonte per Foulelfmeter gelang. Kurz vor der Halbzeitpause (42. Minute) hatte Sandro Sirigu den SSV, der heute insgesamt 19 verschiedenen Spieler aufbot, in Führung gebracht. Noch bis kommenden Sonntag befindet sich die Mannschaft um Paul Sauter im Trainingslager.