Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 [2:2]

Schade - Ausgleich in der Nachspielzeit

Spatzen spielen "nur" 2:2 im kurzfristig anberaumten Test gegen Sandhausen

(bs) Eigentlich sollte heute um 14 Uhr ein Testspiel zwischen dem SV Sandhausen und dem FSV Mainz 05 II stattfinden. Doch die Mainzer sagten gestern um 20.30 Uhr diesen geplanten Test kurzfristig ab. Dafür machte sich die Mannschaft des SSV Ulm 1846 heute morgen spontan auf den Weg nach Plankstadt (bei Heidelberg), um für die Mainzer als Testspielgegner einzuspringen. Die Anstoßzeit wurde auf 15 Uhr verschoben. Die Sandhäuser, die in der letzten Saison im Aufstiegskampf gegen die Spatzen knapp die Nase vorn behielten, planen offenbar einen Durchmarsch in die 2. Liga - völlig überraschend überwintert die Mannschaft von Gerd Dais auf der Spitzenposition der Regionalliga Süd. Dennoch war es die Mannschaft von Paul Sauter, die in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmte. Sandro Sirigu (8.) und Michael Schürg (35.) sorgten für eine fast schon sensationelle Halbzeitführung gegen den Favoriten aus dem Hardtwald. Benjamin Waldecker verkürzte in der 72. Minute auf 1:2 gegen die nur noch mit zehn Mann agierenden Spatzen (Gelb-Rote Karte gegen Marchese in der 55. Minute). Quasi mit dem Schlusspfiff (92.) sorgte der erst eingewechselte Daniel Ruf mit einem Freistoß, der von Andreas Keller ins eigene Tor gelenkt wurde, dann für den Last-Minute-Ausgleich für Sandhausen.