Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg II [3:0]

"Top Sechs" unter sich

Regionalliga Süd kehrt mit einem spannenden Spieltag aus der Länderspielpause zurück

(bs) Mehr Spitzenspiel geht nicht: Nach der Länderspielpause kehrt die Regionalliga Süd mit einem spannenden 8. Spieltag zurück, an dem die in der Tabelle sechs bestplatziertesten Teams untereinander um die Punkte kämpfen. Am Samstag empfängt Kassel (6.) den SV Wehen Wiesbaden II (5.), am Freitagabend (19 Uhr) liefern sich der Waldhof (1.) mit Heidenheim (4.) sowie der SSV Ulm 1846 (3.) mit dem 1. FC Nürnberg II (2.) sowohl ein direktes, als auch ein fernes Duell im Kampf um die Spitze.
Das Team von Markus Gisdol wird alles daran setzen, weiterhin ungeschlagen in der Regionalliga zu bleiben und damit auch die 30 an unbesiegten Heimspielen voll zu machen. Die Chancen hierfür dürften nicht schlecht stehen, denn zum einen hat der "kleine Club" gegen Unterhaching II bereits bewiesen, nicht unschlagbar zu sein und zum anderen bestreitet am selben Abend die erste Mannschaft das Zweitligaspiel gegen den SC Freiburg - eine mögliche Unterstützung aus dem Profikader dürfte damit nahezu ausgeschlossen sein. Auswärts allerdings gab sich die Mannschaft von René Müller noch keine Blöße und konnte von möglichen neun stolze sieben Punkte sammeln. Besonders aufpassen muss die Ulmer Defensive auf Stürmer Makus Fuchs, der mit acht Toren momentan die Torjägerliste der Süd-Staffel anführt und mit einer Ausnahme (1:0 gegen Aschaffenburg) bisher in jedem Spiel mindestens einmal traf.
Der SSV steht damit vor einer sehr schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe gegen die "Glubberer", die ihre letzte Visitenkarte beim unvergessenen 1:2 der Bundesliga-Mannschaft im DFB-Pokal gegen den damaligen Verbandsligisten abgegeben haben.