Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - Karlsruher SC II [6:1]

Der nächste "Unberechenbare"

Ulmer Spatzen treffen zu Hause auf den KSC II - Bundesliga mit spielfreiem Wochenende

(bs) Auch an diesem Wochenende trifft der SSV Ulm 1846 nach dem 2:0 gegen Wehen und der Nullnummer in Unterhaching auf eine zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd. Zu Gast am Samstag, 14 Uhr, ist die Reserve des Karlsruher SC, dessen Profis derzeit das Tabellenschlusslicht in der Fußballbundesliga bilden. Für den SSV bedeutet das erneut viel Improvisation, da man sich auch bei den Karlsruhern nicht sicher sein kann, ob und wer den Amateurkader aus der Profimannschaft verstärken wird. Erschwerend für das Team von Markus Gisdol kommt hinzu, dass aufgrund der Länderspiele die Bundesliga pausiert und somit auch der KSC, weshalb mit Sicherheit der ein oder andere Profi im Donaustadion auflaufen wird. Die von Rainer Krieg trainierten Badener stehen derzeit auf dem 14. Platz, starteten mit drei Niederlagen (darunter ein peinliches 0:4 gegen Unterhaching) in die Rückrunde, konnten am vergangenen Sonntag den Fehlstart mit einem 2:1-Sieg gegen Pfullendorf allerdings etwas lindern. Auswärts setzte es zuletzt drei Niederlagen, während die Ulmer auch im 38. Heimspiel in Folge ungeschlagen bleiben wollen. Geleitet wird die Begegnung von Bundesligaschiedsrichter Günter Perl aus München. Das Hinspiel im Wildparkstadion endete 1:1, wobei der KSC II die Spatzen am Rande einer Niederlage hatte und erst in der Nachspielzeit durch ein wunderschönes Fallrückziehertor von Amodou Abdullei den Ausgleich hinnehmen musste.