Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » 1. FC Nürnberg II - SSV Ulm 1846 [2:2]

Spitzenspiel beim "Glubb"

Der aktuelle Spitzenreiter fordert Ulmer Spatzen

(bs) Am kommenden Sonntag (14 Uhr) kommt es im Nürnberger WM-Stadion zum Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer 1. FC Nürnberg II und dem derzeitigen Sechsten SSV Ulm 1846. Nicht nur die Tabellenkonstellation - beide Teams haben gute Aufstiegschancen - deutet auf eine spannende Begegnung hin, auch die derzeitige Form beider Mannschaften ist vielversprechend. So starteten beide Teams mit 13 von 15 möglichen Punkten nahezu perfekt in die Rückrunde und mischten sich nach dem miserablen Start der Frankfurter wieder im Aufstiegskampf ein. Den einzigen Ausrutscher leisteten sich beide Mannschaften kurioserweise ausgerechnet beim Auswärtsspiel in Unterhaching. Die Franken sind in dieser Begegnung nicht nur aufgrund des Heimvorteils Favorit, auch spielerisch hat eine zweite Mannschaft eindeutige Vorteile und mehrere Möglichkeiten. Insbesondere der Ausfall von Florian Treske (Kreuzbandriss) und Patrick Huckle (5. Gelbe Karte) dürfte den Spatzen Sorgen bereiten, dazu kommt die Torgefährlichkeit der besten Offensive der Liga in Gestalt von Markus Fuchs (14 Tore) und Ahmet Kulabas (11 Tore). Doch schon im Hinspiel konnten die Ulmer beweisen, dass jeder Gegner in dieser Liga schlagbar ist und fertigten das Team von René Müller im eigenen Stadion mit 3:0 ab - auch vor diesem Spiel waren die "Glubberer" favorisiert und standen an der Tabellenspitze...