Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » FC Krauchenwies - SSV Ulm 1846 [1:3]

"Hurra, das ganze Dorf ist da"...

(bs) ..."Wir greifen an!" - so selbstbewusst gibt sich der erste Pflichtspielgegner des SSV Ulm 1846 in der Saison 2008/09. Die Rede ist vom FC Krauchenwies, der als krasser Außenseiter David dem vermeintlich übermächtigen Goliath SSV Ulm 1846 in der ersten Runde des WFV-Pokals das Leben möglichst schwer machen möchte. Anstoß von Schiedsrichter Stephan Gerster auf dem Schulsportplatz in Krauchenwies (Sportanlage Baindt) ist am Samstag um 17 Uhr. Bereits 2003/04 gab es diese Begegnung - damals in der 2. Runde, in der sich die Ulmer schwerer taten als ihnen lieb war. Mit einem hauchdünnen 4:3-Vorsprung schaffte der SSV den Sprung in die 3. Runde. Der sympathisch wirkende Dorfverein spielt in der kommenden Saison in der vierten Staffel der Landesliga Württemberg, die aufgrund der eingeführten Strukturreform ab sofort nur noch siebtklassig ist. Auf den Gewinner dieser Begegnung wartet in der 2. Runde der FV Illertissen, der bereits am Mittwoch mit 6:2 nach Verlängerung beim SV Mochenwangen gewinnen konnte.
Zeitlgleich erwartet die zweite Mannschaft des SSV Ulm 1846 auf dem HaLo-Platz in der Stadionstraße den Oberligisten Normannia Gmünd.