Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - FC St. Pauli [1:1]

Starker Auftritt gegen St. Pauli

Ulmer Spatzen erkämpfen sich ein hochverdientes 1:1 gegen den Zweitligisten

(bs) Der SSV Ulm 1846 bietet weiterhin attraktiven Fußball während seiner Vorbereitungsphase auf die Regionalliga 2008/09. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers (1:2) löste am Schwörmontag der FC St. Pauli sein Versprechen für ein Benefizspiel ein und zog rund 3.000 Zuschauer ins weite Rund des Donaustadions. Diese sahen ein rundum attraktives Fußballspiel, in dem die Ulmer Spatzen selbstbewusst auftraten und durchaus mit dem Zweitligisten, der sich auf der Durchreise zum Trainingslager in die Schweiz befindet, mithalten konnten. Am Ende war sogar mehr als ein 1:1-Unentschieden möglich, doch die mangelnde Chancenverwertung verhinderte besonders in den Schlussminuten einen größeren Erfolg. Bereits in der 24. Minute brachte Thorsten Rinke den Gastgeber mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach Vorlage von Sandro Sirigu in Führung. Morike Sako glich für die Kiez-Kicker in der 38. Minute aus. Ohne Tore, dafür aber mit teils hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, blieb dagegen der zweite Durchgang in einer insgesamt flotten Begegnung zweier unterm Strich gleichwertiger Mannschaften.