Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SV Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 [0:0]

Traditionsduell auf der Waldau

Zweitliga-Feeling im Stuttgarter GAZi-Stadion

(bs) Über mangelnde attraktive Gegner darf sich der SSV Ulm 1846 derzeit wahrlich nicht beschweren. Am Samstag treffen im Stuttgarter GAZi-Stadion nach mehr als acht Jahren Pause wieder die Kickers und der SSV aufeinander. Das württembergische Traditionsduell feiert seine 21. Auflage, wobei bis auf vier Ausnahmen alle Paarungen in der 2. Bundesliga stattfanden und diese Begegnung damit ein ganz besonderen Flair aufweist. Nicht eingerechnet sind die zahlreichen Begegnungen mit den Ulmer Vorgängervereinen sowie das aus Ulmer Sicht bittere wfv-Pokalendspiel 2006, das die Kickers in einem nicht steigerbaren Krimi mit 7:6 nach Elfmeterschießen für sich entschieden und damit in den DFB-Pokal einzogen. Ebenso geraten die zahlreichen, ebenfalls stets spannenden Oberligaduelle mit der zweiten Mannschaft der "Blauen" in den Hintergrund, wenn Bundesligaschiedsrichter Michael Kempter um 14 Uhr die Partie vor den zu erwartenden 4.000 Zuschauer anpfeift. Mit Vincenzo Marchese hat der Drittligaabsteiger zudem einen Ex-Ulmer in der Stammelf, dem der SSV nach eigener Aussage noch sehr am Herzen liegt.