Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SG Sonnenhof Großaspach [1:0]

Standardsituation sorgt für die Entscheidung

Rouven Wiesner entpuppt sich als Siegtorschütze gegen schwache Gäste

(bs) Der SSV Ulm 1846 behält seine zwei Gesichter und bleibt im Ulmer Donaustadion erfolgreich (zweitbestes Heimteam), während auswärts nur der SV Wehen Wiesbaden II weniger Punkte sammelte. Gegen die stark in die Saison gestartete SG Sonnenhof Großaspach gewannen die Spatzen im ersten Heimspiel unter Ralf Becker vor 1.512 Zuschauern (Negativrekord) verdient mit 1:0, wobei eine Standardsituation in der 6. Spielminute für den Treffer des Tages herhalten musste. Nach einem Freistoß von Heiko Gerber war Rouven Wiesner zur Stelle und besorgte die frühe Ulmer Führung. Im weiteren Verlauf behielten die Ulmer das Heft in der Hand und erspielten sich weitere Chancen, wobei erwähnt werden muss, dass die Großaspacher eine erschreckend schwache Vorstellung ablieferten. Dennoch war der Sieg erst nach dem Abpfiff in trockenen Tüchern - man spürte die Verunsicherung im Team förmlich, wobei dieser Sieg hoffentlich für etwas Stabilität für die kommenden Aufgaben sorgen wird.