Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » 1. FC Eintracht Bamberg - SSV Ulm 1846 [1:3]

SSV gelingt Befreiungsschlag

Ulmer Spatzen sind wieder hungrig auf Punkte - zweiter Sieg in Folge

(bs) Die Mannschaft des SSV Ulm 1846 wirkt nach den Wett-Eskapaden der vergangenen Tage wie befreit und bezwang den 1. FC Eintracht Bamberg nach einer ansprechenden Leistung verdient mit 3:1 (3:1). Bereits nach einer halben Stunde führten die Spatzen, die sich durch diesen Erfolg zumindest bis morgen auf den sechsten Platz geschossen haben, durch Tore von Benjamin Barth (17.), Marco Grüttner (25.) und Michael Schürg (30.) mit 3:0. Kurz vor der Pause gelang Bambergs Peter Heyer vor 1.015 Zuschauern der Anschlusstreffer (44.). Im zweiten Durchgang kamen beide Teams noch zur ein oder anderen Möglichkeit, doch am Halbzeitresultat von 1:3 änderte sich schließlich nichts mehr. Sein Debüt in der Regionalliga gab dabei Nico Presthofer, der zwei Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde. Ebenfalls den Sprung zurück in die erste Mannschaft schaffte Henry Ownuzuruike, der unter Manfred Paula in die Landesligamannschaft abgestiegen ist. Der Nigerianer spielte im Fuchs-Park-Stadion eine knappe halbe Stunde.