Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - VfR Aalen [0:3]

Lechleiters Blitztor schockt Spatzen

VfR Aalen nach souveränem 3:0 in Ulm so gut wie in der 3. Liga

(bs) Bittere Lehrstunde für den SSV Ulm 1846. Gegen den souveränen Tabellenführer VfR Aalen gab es im eigenen Stadion nichts, aber auch gar nichts zu holen. Sang- und klanglos gingen die Spatzen verdient mit 0:3 gegen die auswärtsstarken Aalener, die mit nun elf Punkten Vorsprung die Sektkorken quasi knallen lassen dürfen, unter. Dabei machte dem Team von Ralf Becker das frühe Gegentor von Robert Lechleiter (2. Minute) nach einem missglückten Abschlag von Holger Betz sichtlich zu schaffen. Der Ulmer Keeper machte in der 11. Minute seinen Fehler wieder wett, indem er einen von Tim Bauer schwach getretenen Strafstoß parierte - damit hielt Betz alle drei Elfmeter in der laufenden Saison, die gegen den SSV ausgesprochen wurden. Von Aufbäumen war in der Folge nichts zu sehen, der Spitzenreiter demonstrierte beeindruckend, wieso er auf fremden Platz erst drei Gegentore kassierte. Die Ulmer machten es den Gästen vor 1.450 Zuschauern allerdings auch nicht schwer. Symptomatisch für eine ganz schwache Ulmer Leistung der Treffer zum 0:2, als sich Betz und Pangallo in einer eigentlich ungefährlichen Situation gegenseitig behinderten, Ex-Ulmer Marco Grüttner den Nutznießer spielte und den Ball unbeschwert einschob. Als die Hausherren sich in den letzten Minuten noch gegen die zweite Heimniederlage zu stemmen versuchten und doch noch zwei sehr gute Chancen (die einzigen im Spiel) herausspielten, schlug Alexander Zimmermann in der Nachspielzeit wiederum für die Aalener zu und erhöhte auf 0:3, während Aalens einziger Konkurrent Nürnberg mit 0:1 in Darmstadt unterlag. Glückwunsch nach Aalen - so spielt ein Aufsteiger!