Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » FC Memmingen - SSV Ulm 1846 [1:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Punkteteilung vor ausverkauftem Haus

FC Memmingen und SSV Ulm 1846 trennen sich 1:1

(bs) Es wurde das erwartete Spektakel in der Memminger Arena: Ein mit 5.100 Zuschauern ausverkauftes Haus, immerhin zwei Tore, ein verschossener Elfmeter und am Ende ein offener Schlagabtausch boten allen Anwesenden einen sehenswerten Regionalliga-Kick. Unterm Strich geht diese Punkteteilung absolut in Ordnung, wobei die Becker-Elf im ersten Durchgang mit dem 0:1 noch gut bedient war. Denn nach der Führung durch Candy Decker (27.) hatte der Torschütze zum 1:0 die Riesenchance, die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Doch Decker platzierte den von Antonio Pangallo verursachten Handelfmeter nur an den rechten Außenpfosten. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren nach etwa zehn Minuten noch beim Stande von 0:0 Glück, als sowohl Max Knorn als auch Michael Schürg unglücklich an der Querlatte scheiterten.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Spatzen in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel den Druck und wurden schließlich in der 66. Minute für ihr Bemühen belohnt, als Spetim Muzliukaj einen Latten-Abpraller von Christian Sauter per Kopf in die Maschen beförderte. Danach boten beide Teams ein spannendes Match, wobei die Hausherren zwei weitere Tore erzielten, die Schiedsrichter Robert Kempter aufgrund von Abseitsstellungen zum Glück für die Ulmer nicht anerkannte. Insgesamt trennten sich der FCM und der SSV mit einem leistungsgerechten Unentschieden, wobei die Memminger ihre Finger einen Tick näher an den drei Punkten hatten als die Spatzen.