Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm 1846 [1:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Keine Verschnaufpause

(bs) Hoher Aufwand, kein Ertrag - es gibt Spiele, die möchte man am liebsten aus den Köpfen (und auch aus den Beinen) streichen. So auch die dramatische 7:8-Niederlage im Pokal beim Oberligisten TSG Balingen, bei dem die Spatzen über 120 Minuten plus Elfmeterschießen hohen Aufwand betrieben, im Endeffekt aber mit leeren Händen dastehen. Die junge Mannschaft steht nun vor der schweren Aufgabe, diesen psychologischen Knacks und körperliche Anstrengung am Samstag im Auswärtsspiel bei Sonnenhof Großaspach wegzustecken. Das Team von Alexander Zorniger steht derzeit zwar nur auf Platz 13, kann sich in zwei Nachholspielen allerdings theoretisch bis auf Platz 2 schießen. Der Grund für diesen Rückstand: Die Spielstätte, das Heilbronner Frankenstadion. Dieses war wochenlang unbespielbar, nachdem eine Junioren-Fresbee-Weltmeisterschaft (!) den Rasen nahezu komplett zerstörte. Somit starteten die Großaspacher mit drei Auswärtsspielen in die Saison und bestreiten gegen die Spatzen erst ihr zweites Heimspiel im Ausweichstadion, dessen Rasen nach wie vor alles andere als perfekt, aber nach Ansicht des SFV immerhin wieder bespielbar ist. Der Heim-Auftakt gegen 1860 München II ging mit 0:1 verloren.
Schiedsrichter der Partie des 8. Spieltags ist Timo Gerach aus Landau.