Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » 1899 Hoffenheim II - SSV Ulm 1846 [5:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Ausgerechnet Ludwig

Ex-Ulmer Ludwig trifft beim Hoffenheimer 5:1 gleich doppelt

(bs) Nach zuletzt acht ungeschlagenen Spielen holte sich die junge Ulmer Mannschaft nach der zweiwöchigen Regionalligapause eine böse Klatsche beim Aufsteiger und Aufstiegskandidat 1899 Hoffenheim II ab. Vor 600 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion leitete ausgerechnet Ex-Ulmer Andreas Ludwig die Ulmer Niederlage mit seinem Treffer zum 1:0 ein (15.), als er Keeper Holger Betz umkurvte. Mit einem Doppelschlag in der 33. und 34. Minute war die Begegnung bereits nach einer guten halben Stunde entschieden, Philipp Klingmann und wiederum Ludwig erhöhten für das Gisdol-Team auf 3:0. Als ein Ulmer Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde und kurz darauf Daniel Reith wegen einer Notbremse vorzeitig vom Feld musste (59.), war die Partie endgültig entschieden. Michael Schürg (71.) verkürzte in Unterzahl zwar doch noch auf 1:3, doch Christoph Hemlein (77.) machte die minimale Hoffnung auf eine Überraschung schnell wieder zunichte. Glück hatte Holger Betz in der 79. Minute, als er jenen Hemlein im Strafraum von den Beinen holte und Schiedsrichtzer Christof Günsch nur auf Strafstoß und Gelb entschied - das hätte auch der zweite Platzverweis sein können. Goalgetter Kai Herdlich verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 5:1-Endstand für klar überlegene Hoffenheimer.