Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SV Wehen Wiesbaden II [4:2]

Die Begegnung fand ohne Wertung statt, nachdem gegen den SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Torreicher zweiter Durchgang

Nach torloser Halbzeit siegen die Spatzen verdient mit 4:2

(bs) Gegen den quasi feststehenden einzigen sportlichen Absteiger der Saison 2010/11 SV Wehen Wiesbaden II zeigten die insolventen Ulmer am Freitagabend eine ordentliche Leistung und gewannen völlig verdient mit 4:2 (0:0). Trotz guter Torchancen im ersten Durchgang wollte vor 640 Zuschauern im Ulmer Donaustadion kein Treffer für die Spatzen, deren Angriffe mehrmals im Abseits endeten, fallen. Bei bestem Fußballwetter zeigte sich die Gora-Elf nach dem Seitenwechsel gegen den Tabellensechzehnten allerdings konsequent und schoss zunächst einen 3:0-Vorsprung heraus. Mauro Macchia erzielte dabei sein zweites Saisontor, Johannes Reichert sowie Serdar Özkaya mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel feierten dabei ihr erstes Regionalligator. Nach unnötigen Fahrlässigkeiten in der Spatzen-Defensive machte es David Schug mit seinem Doppelschlag für die Gäste noch einmal spannend, doch kurz vor dem Ende besiegelte ein Eigentor des Wiesbadeners Manuel Rausch in einer kuriosen Szene den absolut verdienten 4:2-Sieg des SSV Ulm 1846 im vorletzten Heimspiel, nachdem das für kommende Woche vorgesehene Heimspiel gegen die SpVgg Weiden, die bekanntlich den Spielbetrieb gänzlich einstellte, nicht stattfindet.