Home » Updates

Brandaktuelle News rund um den SSV Ulm 1846 Fußball in den sozialen Netzwerken:

25. Mai 2015:
Einige Fehlerkorrekturen und Terminergänzungen in der Ergebnisdatenbank, die mittlerweile über 4.100 Paarungen enthält. Spiele, die im Elfmeterschießen entschieden wurden, werden nun (wie in offiziellen Statistiken) als Unentschieden gewertet und die Tore nach 120 Minuten gezählt.
Zudem wurde das "Ereignisse am"-Skript auf der Startseite übersichtlicher gestaltet, gegliedert und mit den neu verfügbaren Terminen erweitert.

07. Juli 2012:
Großes Update der Ergebnisdatenbank. Nicht nur 604 neue Pflichtspiele wurde eingetragen, auch das Design generalüberholt und die Menüführung vereinfacht. Zudem wurden historische Vereinswappen aus dem Archiv gekramt und den Vereinen - je nach Zeitpunkt der Spiele - entsprechend zugeordnet. Darüber hinaus konnten einige Fehler ausgemerzt werden. Aktueller Datenstand: 3.999 Pflichtspiele plus zusätzlich  interne Begegnungen der Fusionspartner vor 1970.

09. April 2012:
Update der Rubrik Abschlusstabellen: U. a. wurde die Lücke zwischen 1923 und 1930 zumindest teilweise geschlossen.

16. Februar 2012:
Redesign der bislang verfügbaren Teams ab der Saison 1998/99: Verbesserte Optik, einfachere Menüführung, hinzugefügte ehemalige Vereine bei "älteren" Kadern, Erwähnung des Teams hinter dem Team (Co-Trainer, Betreuer, Vorstand...) sowie die Beibehaltung von Spielerinformationen bei Abgängen während einer laufenden Saison sind die wichtigsten Anpassungen.

22. Januar 2012:
Überarbeitung der Chronik: Neue Daten, übersichtlichere Darstellung und ab sofort auch mit dem Ulmer FV 1894 sowie weiteren Vorgängervereinen (soweit bekannt).

16. Januar 2012:
Aus der kleinen Geburtstagsbox auf der Startseite wird eine größere "Ereignis-Box", die neben den Geburtstagen auch alle Paarungen der Ergebnisdatenbank (deren Termine bekannt sind) sowie weitere wichtige Ereignisse (Gründungsdaten etc.) des jeweils aktuellen Tages anzeigt.

10. Januar 2012:
Auch die Rubrik "Donaustadion" bekommt ein grundlegendes Update und bietet nun eine ausführlichere Chronik, mehr Daten und einige mehr Abbildungen, die die Entwicklung und Veranstaltungen begleiten.

06. Januar 2012:
Komplette Überarbeitung der Rubrik "Geschichte". Korrigierte und ausführlichere Gründungsdaten, überarbeitete Erfolge sowie ein neuer Stammbaum, der grafisch die Entstehung des SSV Ulm 1846 darstellt.

01. Juli 2011:
Die Berichterstattung direkt auf der Homepage wird aus Zeitgründen eingestellt und auf die neue Facebook-Seite ausgelagert. Darüber hinaus können die Meldungen auch über Twitter empfangen werden. Ergebnisdatenbank, Chronik, Abschlusstabellen usw. werden weiterhin aktualisiert.
» zum alten Newsarchiv

05. Oktober 2009:
Der 100.000ste Besucher auf ssv-archiv.de wird registriert!

26. Dezember 2008:
Auf der Startseite werden nun sämtliche Geburtstage angezeigt. Die Datenbank umfasst zum Start mehr als 400 Geburtsdaten von ehemaligen und aktuellen Spielern und Trainern des SSV Ulm 1846 bzw. dessen Vorgängervereinen sowie Spielern der zweiten Mannschaft seit der Neugründung 2004.

09. Februar 2007:
Komplett-Update der Gegnerdatenbank:
- neues Design
- Gliederung der Bilanz nach früheren Ulmer Vereine
- rund 150 neue Begegnungen
- Angabe von Zuschauerzahlen (soweit bekannt)
- Rekordergebnisse
- Bilanz von Spielen der Ulmer Fusionsvereine untereinander

02. Januar 2007:
Pünktlich zum Jahreswechsel bekommt die Navigation eine neue Struktur, eine kosmetische Verbesserung und erhält durch Unterkategorien eine gewisse Dynamik.
Um das Update abzurunden, erkennt der User nun auf jeder einzelnen Seite direkt unter der Navigation, wo er sich gerade befindet.

23. Juli 2006:
Überarbeitung der Rubrik "Donaustadion" und neue Rubrik "Geschichte" mit den wichtigsten Gründungsdaten.

02. Juli 2006:
Neuer, modernerer Header sowie neu gestaltete Buttons verleihen der Homepage ein eleganteres Design.

12. Juni 2006:
Die Chronologie mit den Gründungsdaten, größten Erfolgen und erreichten Platzierungen der Saisons ab 1970/1971 geht online. Später folgten auch die Chroniken der TSG Ulm 46 und dem 1. SSV Ulm 1928.

03. März 2006:
Aus den bunten Seiten werden nach einem Update des Designs schlichte, einheitliche und übersichtlichere Seiten.

11. Februar 2006:
Ein neues News-System ermöglicht es dem Benutzer, Kommentare abzugeben und die News in Kategorien einzuteilen.

25. Dezember 2005:
Die Mannschaftskader ab 1998/99 sind nun verfügbar.

23. Dezember 2005:
Pünktlich zu Weihnachten zieht ssv-archiv.de auf einen neuen Server um. Vorbei sind die Zeiten ständiger Serverausfälle.

26. Oktober 2005:
Die Gegnerdatenbank mit über 1.000 Pflichtspielen der Spatzen (SSV 1846 & TSG 1846) geht online.

26. Juli 2005:
Komplett neues Design der bis dahin zugegeben nicht gerade schönen Homepage.

14. Juli 2005:
Aufgrund der geringen Anpassmöglichkeiten in Sachen Design usw. und der vielen Werbeeinblendungen geht die Seite nach rund 14 Tagen wieder offline. Die Page ist nun unter http://spatzensite.cybton.com mit neuem Design erreichbar.

06. Juli 2005:
Eine neue Fanpage mit der URL http://spatzensite.oyla6.de geht online.