Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » VfR Mannheim - SSV Ulm 1846 [1:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 7. Spieltag
Samstag, 17. September 2005, 15.30 Uhr
Rhein-Neckar-Stadion (Mannheim)

 

VfR Mannheim

  SSV Ulm 1846

1:2 (1:0)

 

Spielbericht

Ulm bezwingt VfR Mannheim

Der SSV Ulm gewinnt auch sein drittes Spiel in Folge und steht damit zumindest bis morgen auf dem vierten Tabellenplatz, hinter dem neuen Spitzenreiter Heidenheim, Freiburg und dem SSV Reutlingen. Beim mühsamen 2:1 beim VfR Mannheim drehte "Bobo" Mayer das Spiel mit seinen beiden Toren, nachdem die Spatzen in der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterher laufen mussten.

Von der ersten Halbzeit gibt es fast Nichts zu berichten. Beide Teams legten vor etwa 500 Zuschauern eine schwache Partie ab, Chancen waren Mangelware. Die einzigste nennenswerte Torchance, welche dann auch zum Tor führte, hatte der VfR Mannheim. Nach einem schönen Zusammenspiel war es Yüksel Ekiz, der in der 21. Minute zum 1:0 für die schwach in die Saison gestarteten Mannheimer traf. Der Abseitspfiff des Schiedsrichters blieb in dieser Szene zu Recht aus.

In der zweiten Halbzeit wurden die Ulmer dann etwas stärker und kamen immer häufiger zu Torchancen. Logische Konsequenz war in der 62. Minute der Ausgleichstreffer durch "Bobo" Mayer, der wohl erneut der stärkste Mann auf dem Feld war. In der 75. Minute musste der Mannheimer Filippo Graziano vorzeitig zum Duschen - nach überhartem Einsteigen sah er folgerichtig und ohne Zögern des Schiedsrichters die rote Karte. Die Ulmer drängten jetzt auf die Führung, doch letztlich sollte es ein Handelfmeter sein, der die Spatzen auf die Siegesstraße führte. "Bobo" Mayer verwandelte sicher zum umjubelten 2:1 in der 82. Minute.

Fazit: Ein verdienter, aber nicht überzeugender Sieg der Ulmer, die sich auf dem sogenannten Rasen, auch Acker genannt, schwer taten, aber im Laufe des Spiels immer überlegener wurden.

Statistiken

VfR Mannheim

SSV Ulm 1846

Thorsten Breitwieser (Tor) Holger Betz (Tor)
Dennis Mackert Dominik Maier (46. Gaetano Intemperante)
Richard Wegmann Krisztian Müller (46. Selcuk Sahin)
Luciano Ray Djim Sören Mende
Yüksel Ekiz (36. Filippo Graziano) Andreas Mayer
Sven Eller (79. Marco Castiglione) Christian Weiller (84. Thomas Wünsche)
Artur Krettek Christian Sameisla
Christoph Schöfthaler Johannes Meier
Markus Schmid Alper Bagceci
Jonathan Spencer Thorsten Rinke
Vincenzo Terrazzino (52. Benjamin Bertholdt) Janusz Gora
Trainer: Günther Birkle Trainer: Marcus Sorg

1:0 Yüksel Ekiz (21.)
1:1 Andreas Mayer (62.)
1:2 Andreas Mayer (82./Handelfmeter)
500
Markus Sinn (Stuttgart) - Note 1,5: Sehr souveräne Vorstellung ohne jeglichen Fehler.
Sven Eller, Markus Schmid / Alper Bagceci, Dominik Maier, Christian Sameisla

Filippo Graziano (76./grobes Foulspiel) / -

Links

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen VfR Mannheim ->
offizielle Homepage: VfR Mannheim ->
 

Vorschau

Ulm zu Gast beim VfR Mannheim

Eine nicht ganz einfache, aber lösbare Aufgabe wartet morgen, 15.30 Uhr, für den SSV Ulm 1846. Die Spatzen sind zu Gast beim noch sieglosen VfR Mannheim, der mit zwei Punkten und zuletzt drei Niederlagen in Folge auf dem 16. Tabellenplatz rangiert. Unterschätzt werden dürfen die Mannheimer sicher nicht - zu Beginn der Saison holte man sehr viele neue Spieler, die vor allem morgen Alles geben werden. Denn der eigentliche Trainer Rainer Ulrich fällt nach einer Bandscheiben-OP weiterhin aus, in Folge dessen präsentierte man heute einen Übergangstrainer, Günther Birkle, dem die Spieler sicherlich gerne zeigen wollen, was sie können. Die Devise ist klar: Beide Teams müssen das Spiel unbedingt gewinnen, will man den Anschluss nicht verlieren.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de