Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Ulm 1846 - ASV Durlach [5:1]


 

Oberliga Baden-Württemberg, 22. Spieltag (Nachholspiel)
Mittwoch, 29. März 2006, 19.00 Uhr
Donaustadion (Ulm)

 

SSV Ulm 1846

  ASV Durlach

5:1 (2:0)

 

Spielbericht

Wiedergutmachung gelungen

Wenn's läuft, dann läuft's - kommt der Spatzen-Express erstmal in Fahrt, ist er so schnell nicht mehr zu stoppen. Dies bewiesen die Ulmer einmal mehr im Nachholspiel des 22. Spieltags gegen den Aufsteiger ASV Durlach. Mit 5:1 (2:0) gewinnt der SSV und ist damit auf Tabellenplatz drei (drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Reutlingen). In einer mäßigen ersten Halbzeit trafen Thorsten Rinke (18.) und "Bobo" Mayer (45.). In der 2. Halbzeit waren Vladimir Manislavic (49.), Gaetano Intemperante (62.) und erneut Thorsten Rinke (84.) für den SSV erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:1 markierte Stefan Striebich in der 64. Minute für die Gäste.

Nachdem bereits vor Anpfiff bekannt war, dass der Heidenheimer SB sowie der SSV Reutlingen in dessen Nachholspielen in Führung lagen, wurde das Ziel des Tages noch deutlicher: Ein Sieg muss her! Dementsprechend engagiert traten die Spatzen zunächst auch auf heimischen Geläuf auf. Oft kam der Ball in die Nähe des gegnerischen Gehäuse, wirklich Zwingendes wollte dabei jedoch nicht herausspringen. In der 18. Minute allerdings das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Eckball von Selcuk Sahin war es zunächst Vladimir Manislavic, der den Ball zu Thorsten Rinke weiterleitete und dieser wiederum verwandelte zur Ulmer Führung. Danach wurden überraschenderweise die stark abstiegsbedrohten Gäste stärker und erspielten sich die ein oder andere Chance, begünstigt durch wieder einmal häufige Abspielfehler der Ulmer. Das zweite Tor vor der Halbzeit schossen dennoch die Spatzen. "Bobo" Mayer sorgte kurz vor dem Pausenpfiff mit seinem 20. Saisontor für die Entscheidung. Nach einem Distanzschuss aus zentraler Position konnte Durlachs Keeper Christoph Gadinger dem Ball nur noch hinterher schauen.

Wie schon in den letzten beiden Partien wurden die Ulmer aber erst in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Es dauerte gar nur 4 Minuten, bis die 1.300 Zuschauer den nächsten Treffer bejubeln durften. Neuzugang Vladimir Manislavic schießt sich mit seinem vierten Saisontreffer im dritten Pflichtspiel mehr und mehr in die Herzen der Fans. Nach einer maßgenauen Flanke von Top-Scorer "Bobo" Mayer steht Manislavic zur Stelle und köpft zum 3:0 ein. Danach wurden die Ulmer immer stärker und erspielten sich zahlreiche Chancen, um die Führung noch weiter auszubauen. Folgerichtig fiel in der 62. Minute dann das 4:0 für den SSV. Gaetano Intemperante schießt nach Pass von Mayer in die rechte Torecke zum 4:0 ein. Nur zwei Minuten später fiel das fast schon traditionelle Gegentor. Nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion fasste Stefan Striebich ein Herz und schoss aus kurzer Distanz zum überraschenden 4:1 ein. Die Ulmer machten in der Folge weiter Druck und kamen zu hochkarätigen Torchancen (darunter zweimal ein Aluminiumtreffer), doch es sollte bis zur 84. Minute dauern, bis die Fans das nächste Tor feiern durften. Thorsten Rinke startete einen Alleingang, umkurvte Keeper Gadinger und setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt eines gelungenen Fußballabends.

Fazit: Nach einer mäßigen ersten Halbzeit, trotz 2:0-Führung, machten die Ulmer erst zur zweiten Halbzeit richtig Dampf und verdienten sich diesen Sieg auch in dieser Höhe.

Statistiken

SSV Ulm 1846

ASV Durlach

Holger Betz (Tor) Christoph Gadinger (Tor)
Robert Birghan Dennis Glutsch
Sören Mende Christian Hurle
Andreas Mayer Adrien Paho-Kenmoe (80. Christopher Vivell)
Benjamin Barth Stefan Striebich
Vladimir Manislavic (73. Christian Sameisla) Kenan Kocak
Selcuk Sahin Andreas Coblenzer (58. Jürgen Michel)
Johannes Meier Nurat Cetinkaya
Gaetano Intemperante (66. Krisztian Müller) Christian Perchio
Thorsten Rinke Arek Janowski
Janusz Gora (68. Thomas Wünsche) Mallam Yahaya (58. Edin Tahunic)
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Klaus Kleinert

1:0 Thorsten Rinke (18.)

2:0 Andreas Mayer (45.)

3:0 Vladimir Manislavic (49.)

4:0 Gaetano Intemperante (62.)

4:1 Stefan Striebich (64.)

5:1 Thorsten Rinke (84.)
1.300
Johannes Raab (Öschingen), Note 2: Verglichen mit Kollege Tobias Fett aus dem Freiburg-Spiel ein wahrer Hochgenuss - souveräne und nahezu fehlerfreie Leistung in einem relativ fairen Spiel.
Thorsten Rinke, Robert Birghan, Selcuk Sahin / Christian Hurle, Kenan Kocak, Stefan Striebich, Edin Tahunic

Links

Hinspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen ASV Durlach ->
offizielle Homepage: ASV Durlach ->
 

Vorschau

Nachholspiel gegen Vorletzten Durlach

Nachdem aus den letzten beiden Begegnungen lediglich ein Pünktchen heraussprang, muss jetzt unbedingt ein Dreier her. Zu Gast im Nachholspiel des 22. Spieltags ist der Tabellen-Siebzehnte ASV Durlach (Mittwoch, 19 Uhr). Die Gäste tankten am Wochende mit dem dritten Saisonsieg Selbstvertrauen und haben im Ulmer Donaustadion nichts zu verlieren. Die Ulmer dagegen müssen jetzt endlich aus den nächsten Spielen Kapital schlagen, um ganz dicht auf die vorderen Plätze zu drängeln und evtl. auch einmal selbst in den Genuss zu kommen, der Gejagte zu sein. Die nächsten fünf Begegnungen bestehen aus vier Heimspielen und nur einem Auswärtsspiel - angesichts der Bilanz von drei Heim- und noch keiner Auswärtsniederlage kann man sich darüber streiten, ob man dies nun als Vorteil oder Nachteil sehen soll.
Wichtig ist aber in erster Linie, dass morgen der ASV Durlach geschlagen wird! Das Hinspiel gewannen die Spatzen im Durlacher Turmbergstadion souverän mit 2:0 (1:0).

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de