Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Ulm 1846 - SG Sonnenhof Großaspach [2:0]


 

Oberliga Baden-Württemberg, 26. Spieltag
Samstag, 1. April 2006, 15.30 Uhr
Donaustadion (Ulm)

 

SSV Ulm 1846

  SG Sonnenhof Großaspach

2:0 (1:0)

 

Spielbericht

Zittersieg gegen Großaspach

Einen enorm wichtigen, aber nicht unbedingt schönen Sieg erreichte der SSV Ulm heute gegen die abstiegsbedrohte SG Sonnenhof Großaspach. Nach einer mehr als schwachen ersten Halbzeit, in der "Bobo" Mayer per Freistoß das 1:0 für den SSV erzielte, wurde die Partie in der zweiten Halbzeit lebendiger und spannender. Dennoch dauerte es bis zur 89. Minute, bis Alper Bagceci die Entscheidung mit dem 2:0 herbeiführte.

Pünktlich zum Anstoß um 15.30 begann es, aus vollen Kübeln zu regnen. Das Spielgeschehen passte sich nahezu der kompletten ersten Halbzeit (die ersten 10 Minuten waren einigermaßen ansehnlich) dem Wetter an - zu dem Unterschied, dass sich das Wetter im Gegensatz zum Spiel mit der Zeit besserte. Beide Teams übertrumpften sich gegenseitig mit Fehlern im Spielaufbau, Chancen waren daher auf beiden Seiten Mangelware. Die einzige erwähnenswerte Aktion führte direkt zum Tor - selbstverständlich eine Standardsituation. "Bobo" Mayer schnappte sich die Kugel, lief an und trifft aus ca. 20 Metern zum nicht wirklich verdienten 1:0 für die Hausherren. Den ca. 1.100 Zuschauern war's egal! Mehr gibt es aus dieser Halbzeit allerdings nicht zu berichten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nur wenig, nach einer Viertelstunde Mittelfeldgeplänkel wurde es aber dann zunehmend besser. Dies lag vor allem daran, dass die abstiegsbedrohten Gäste offensiver wurden und sich so die ein oder andere Torchance ergab. Glücklicherweise gibt es im Ulmer Tor einen Keeper namens Holger Betz, der die teils nicht ungefährlichen Schüsse parieren konnte. Nach mehr als einer gespielten Stunde wurden endlich auch die Ulmer stärker, da Großaspach jetzt endgültig alles auf eine Karte setzte. Die Spatzen hatten nun viel Platz für ihr Angriffsspiel und drängten mehr und mehr auf das 2:0. Doch die hochkarätigen Chancen, die sich jetzt ergaben, konnten zunächst nicht verwertet werden. So zum Beispiel der Versuch von Thorsten Rinke, der nach Zuspiel von "Bobo" Mayer freistehend nur in die Arme des Gäste-Keepers Tobias Röschl schoss. Oder ein Kopfball, ebenfalls durch Thorsten Rinke, der nur knapp über dem Kasten landete. Das Problem bei der ganzen Sache war eben: Es stand nur 1:0! Denn dadurch, dass die Großaspacher nach dem Motto "Alles oder nichts" spielten, ergab sich auch auf deren Seite der ein oder andere Vorstoß, jedoch wurde es nur selten richtig brenzlig im Ulmer Strafraum. Die Uhr lief herunter, es bestand die allgemeine Angst der Zuschauer im Ulmer Donaustadion, dass sich die vielen vergebenen Chancen am Ende doch noch mit dem Ausgleichstreffer rächen sollten. Doch eine Minute vor Schluss fasste sich der eingewechselte Alper Bagceci ein Herz, zog aus 20 Metern ab und trifft in den linken Winkel zum erlösenden und vielumjubelten 2:0 - gerade noch mal gut gegangen...

Fazit: Aufgrund der Schlussphase ein verdienter, wenn auch insgesamt nicht überzeugender Sieg der Ulmer - in Anbetracht an das bevorstehende Derby in gut zwei Wochen gegen Reutlingen muss aber dringend eine Leistungssteigerung her! Doch zunächst steht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel in Gmünd an (15.30 Uhr), ehe am Donnerstag, 13. April (19.30 Uhr) der FC Nöttingen zu Gast im Donaustadion ist.

Statistiken

SSV Ulm 1846

SG Sonnenhof Großaspach

Holger Betz (Tor) Tobias Röschl (Tor)
Robert Birghan Markus Gentner
Sören Mende Dennis Grab
Andreas Mayer Srdan Stevanovic
Benjamin Barth Matthias Franz
Vladimir Manislavic Erhan Polat
Selcuk Sahin Mario di Biccari
Johannes Meier (67. Alper Bagceci) Martin Cimander (69. Jefferson Barbosa da Cruz)
Gaetano Intemperante (76. Thomas Wünsche) Marco Grüttner (76. Tobias Fichter)
Thorsten Rinke Veit Eberl
Janusz Gora (76. Krisztian Müller) Guiseppo Greco (46. Nicola Spina)
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Alexander Malchow

1:0 Andreas Mayer (39.)

2:0 Alper Bagceci (89.)
1.100
Stephan Gerster (Oberteuringen)
Robert Birghan, Krisztian Müller, Alper Bagceci / Veit Eberl, Nicola Spina

Links

Hinspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen SG Sonnenhof Großaspach ->
offizielle Homepage: SG Sonnenhof Großaspach ->
 

Vorschau

Weiter geht's...

Nach dem 5:1-Erfolg am vergangenen Mittwoch gegen Aufsteiger Durlach, stellt sich am Samstag, 1. April (15.30 Uhr) ein weiterer Neuling im Ulmer Donuaustadion vor. Zu Gast ist die SG Sonnenhof Großaspach, die momentan auf dem 14. Tabellenplatz rangiert und damit ebenfalls, wie der ASV Durlach, mitten im Abstiegskampf steckt. Jedoch haben die Großaspach deutlich bessere Chancen - was nicht zuletzt an der nach oben zeigenden Tendenz liegt. Abgesehen von der 2:4-Niederlage am vergangenen Wochende gegen den Heidenheimer SB, war der Aufsteiger 5 Spiele lang ungeschlagen, holte 11 von 15 möglichen Punkten. Deshalb gilt es für den SSV Ulm, den Gegner nicht zu unterschätzen und an der Leistungssteigerung anzuknüpfen, wie z. B. die zweite Halbzeit gegen Durlach. Das Hinspiel konnte der SSV klar für sich entscheiden. Im Fautenhau gab es ein 5:1-Auswärtssieg. Übrigens: Meisterschaftskonkurrent SV Sandhausen verlor am gestrigen Donnerstag mit 1:2 gegen die TSG Hoffenheim II!

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de