Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Testspiele] » SSV Ulm 1846 - FC Ingolstadt [3:0]


 

Testspiel
Freitag, 27. Januar 2006, 17.30 Uhr
Kunstrasenplatz in Ulm (beim Donaustadion)

 

SSV Ulm 1846 (Oberliga)

  FC Ingolstadt (Oberliga)

3:0 (1:0)

 

Spielbericht

Mit 3:0 (1:0) besiegt der SSV Ulm den Aufstiegsfavoriten aus der bayrischen Oberliga (Bayernliga) FC Ingolstadt 04. Vor gut 100 Zuschauern zeigten die Jungs von Marcus Sorg vor allem in der 2. Halbzeit eine überzeugende Leistung, nachdem der eingewechselte Christian Sameisla kurz vor Ende der 1. Halbzeit bereits das 1:0 erzielen konnte. Milton Tembo und Gökhan Gündüz erhöhten in der 2. Halbzeit auf den 3:0-Endstand.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz vor anfangs gut 100 frierenden Zuschauern begann mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Schon nach 5 Minuten mussten die Ingolstädter zum ersten Mal auswechseln, nach einem Zweikampf im Mittelfeld erwischte es Maximilian Mies. Danach verflachte die Partie zunehmend und entwickelte sich zu einem Mittelfeldgeplänkel, wobei der Tabellen-Zweite der Bayernliga einen optisch stärkeren Eindruck machte. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware, so war es umso überraschender, dass die Ulmer in der 41. Minuten in Führung gingen. Der zuvor für Thorsten Rinke eingewechselte Christian Sameisla nutzte eine Unsicherheit in der Gäste-Abwehr und vollendete zum insgesamt etwas schmeichelhaften 1:0.

Insgesamt sieben mal wechselte Marcus Sorg zur Halbzeit, Neuzugang Adis Ferhatovic kam auf Grund der noch nicht vorliegenden Spielberechtigung nicht zum Einsatz. Die Ulmer ergriffen in der 2. Hälfte die Initiative und spielten deutlich stärker als in der 1. Halbzeit. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen konnte der eingewechselte Milton Tembo auf 2:0 für Ulm erhöhen. Auch danach hatten die Ulmer das Heft in der Hand und kamen öfter vor das von Michael Lutz gehütete Tor. Logische Konsequenz daraus war das 3:0 durch Gökhan Gündüz (1. Testspieltor). Zuvor ging Daniel Wolf verletzt vom Feld - er war mit voller Wucht gegen den Pfosten gelaufen. Für ihn gab es kein Ersatz mehr, und so mussten die Gäste die verbleibenden 25 Minuten in Unterzahl verbringen. Ex-Bundesligaspieler Martin Driller (früher 1. FC Nürnberg), der nun das Trikot des FCI trägt, hatte die wohl beste Chance für sein Team, doch sein gut geschossener Weitschuss ging nur knapp am Kreuzeck vorbei. In der Folge passierte nicht mehr viel, und so sahen die am Ende noch verbliebenen 50 Zuschauer bei eisigen Temperaturen einen insgesamt verdienten 3:0-Sieg.

Fazit: Dank der starken 2. Halbzeit ein verdienter 3:0-Sieg gegen den aufstiegsambitionierten FC Ingolstadt, der nur in der 1. Halbzeit halbwegs überzeugen konnte.

Das nächste Testspiel bestreiten die Ulmer im Rahmen ihres 7-tägigen Trainingslager in Side/Türkei. Gegner dort ist am Donnerstag, den 2. Februar 2006 der Regionalligist SV Wehen.

-> Torschützen (aktualisiert)

Statistiken

SSV Ulm 1846

FC Ingolstadt

Holger Betz (46. Max Urwantschky) "Nr. 12" (46. Michael Lutz)
Sören Mende (46. Selcuk Sahin) Markus Rosenwirth
Krisztian Müller Michael Wenczel (49. Stefan Jungwirth)
Robert Henning Emin Ismaili (46. Armando Zani)
Gökhan Gündüz Maximilian Mies (5. Johannes Hintersberger)
Robert Birghan (46. Christian Weiller) Thomas Weingartner (46. Manfred Kroll)
Andreas Mayer (46. Thomas Wünsche) Martin Driller (49. Karl Meier)
Benjamin Barth (46. Volkan Kohly) Daniel Wolf (65. verletzt ausgeschieden)
Alper Bagceci (46. Janusz Gora) Markus Hofer
Gaetano Intemperante (46. Milton Tembo) Tobias Schlauderer
Thorsten Rinke (21. Christian Sameisla) Andras Tölcseres (46. Thorsten Holm)
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Jürgen Press

1:0 Christian Sameisla (41.)

2:0 Milton Tembo (48.)

3:0 Gökhan Gündüz (65.)
100
- / Manfred Kroll

B. V.:

Daniel Wolf (Ingolstadt) scheidet nach einer Verletzung aus und kann nicht ersetzt werden, Ingolstadt ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl (65.).

Links

offizielle Homepage: FC Ingolstadt ->
 

Vorschau

Ein interessantes Testspiel bestreitet der SSV Ulm 1846 am Freitag, 27. Januar 2006, 17.30 Uhr. Gegner auf dem Kunstrasen in der Stadionstraße ist einer der Aufstiegsfavoriten aus der Bayernliga (gleichbedeutend mit der Oberliga), der FC Ingolstadt 04. Mit zwei Spielen weniger als Tabellenführer 1. FC Nürnberg II und nur zwei Punkten Abstand stehen die Ingolstädter auf dem zweiten Tabellenplatz und können so aus eigener Kraft die Tabellenführung übernehmen. SSV-Coach Marcus Sorg spricht sogar von einer "Mannschaft mit Regionalliga-Niveau". Vor ca. 3 Wochen bewiesen die Ingolstädter einmal mehr, zu was sie fähig sind. Als Ausrichter eines Hallenturniers marschierten sie trotz hochkarätiger Besetzung (u. A. 1860 München, 1. FC Nürnberg) ins Finale und besiegten dort den Zweitligisten Sportfreunde Siegen mit 3:0 nach Neunmeterschießen.

Der neue Torhüter der Ulmer, Adis Ferhatovic, wird aller Voraussicht nach morgen zum ersten Mal das Trikot der Spatzen überziehen. Für den Bosnier wird heute oder am morgigen Freitag die Freigabe erwartet.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de