Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Reutlingen 05 - SSV Ulm 1846 [1:2]

Reutlingen schlagen!

Mit 3 Punkten in die neue Saison

(bs) Es geht wieder los! Am kommenden Freitag (19 Uhr) startet der SSV Ulm 1846 in die Punktspielrunde 2008/09. Der erste Gegner der neuen Liga ist kein geringerer als der Erzfeind SSV Reutlingen, der im Stadion an der Kreuzeiche die Ulmer Spatzen zum Ringkampf fordert. Einen Favoriten gibt es nicht, die Reutlinger mussten nach der gescheiterten Qualifikation für die 3. Liga einen großen Umbruch im Kader vornehmen, auch der Trainer, Roland Seitz, kam für den langjährigen Coach Peter Starzmann. Im Gegensatz dazu kommen die Ulmer auf dem Zahnfleisch daher. 16 Feldspieler sowie die beiden Torhüter Betz und Knoll umfasst der aktuelle Kader der Spatzen, der sich bis zum Saisonstart auch nicht ändern wird. Die Feldspieler haben zusammen einen Altersdurchschnitt von gerade einmal 21,7 Jahren - jung und wild? Man kann es nur hoffen, denn für externe Verpflichtungen ist schlichtweg kein Geld vorhanden, sodass im Falle weiterer Verletzungen Spieler aus der zweiten Mannschaft bzw. den A-Junioren nachrücken werden. So wie der 18-jährige Antonio Pangallo, der nach den jüngsten Ausfällen von Rinke (mindestens 6 Monate) und Coulibaly (mindestens 2-3 Monate) in den Regionalliga-Kader aufrückte. Auch in der Personalie Davor Kraljevic tut sich momentan nichts. Zwar versuchen die Abteilungsleiter Rene Mick und Mario Meuler alles Menschenmögliche, um den erfahrenen Innenverteidiger weiter an den SSV zu binden, nach der Steuergeschichte aber gibt es lediglich die Möglichkeit über eine Fremdfinanzierung.
Zwar sind die Gastgeber im Gegensatz zu den Gästen noch weiterhin im WFV-Pokal vertreten, mit Ruhm bekleckert haben sich die Reutlinger dabei allerdings nicht. Während die Spatzen bekanntlich in der zweiten Runde beim Oberligisten FV Illertissen das Zeitliche segneten (3:4 nach Elfmeterschießen), setzte sich der SSV 05 beim Landesligisten SV Zimmern mit 2:0 durch. Ulms Trainer Markus Gisdol wohnte dieser Begegnung bei und stellte fest, dass auch die Reutlinger nur mit Wasser kochen und zweimal auf der Linie klären mussten. Auch die Testspiele in der Vorbereitung lassen keine ernsten Schlüsse auf einen Favoriten zu, so spielten die Münsterstädter im Großen und Ganzen eine solide Vorbereitung, während die Kreuzeiche-Kicker u. a. sich zu einem 1:1 gegen Bonlanden mühten, am vergangenen Sonntag im letzten Test jedoch ein 1:1 gegen den Drittligisten VfB Stuttgart II erreichten.
Für reichlich Spannung und Zündstoff sollte also gesorgt sein. Für die Ulmer Fans steht der Auftakt ganz unter dem Motto "Reutlingen schlagen - mit 3 Punkten in die neue Saison!". So gibt es exklusiv für Zugfahrer, die sich am Spieltag entweder um 14 Uhr am Ulmer Münsterplatz oder um 15.30 Uhr am Hauptbahnhof einfinden, ein Motto-Shirt für nur fünf Euro. Ebenfalls nur 5,40 Euro kosten wird die Zugfahrt, die wie immer mit einem Baden-Württemberg-Ticket organisiert wird. Die Fans werden gebeten, ihr Auto stehen zu lassen und geschlossen mit dem Zug nach Reutlingen zu fahren, um ein möglichst gutes Bild beim ewigen Rivalen abzugeben.

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de