Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846 [2:0]

Gipfeltreffen in Mannheim

Ulmer Spatzen vor dem Traditions-Duell bei Waldhof Mannheim

(bs) Auch der SV Waldhof Mannheim gehört zu den treuen Begleitern des SSV Ulm 1846 in den vergangenen Oberliga-Jahren. Auf neuem Terrain in der Regionalliga Süd findet auch in dieser Spielzeit wieder das traditionsreiche Duell gegen die Kurpfälzer statt. Zuletzt trafen die beiden punktgleichen Ex-Bundesligisten vor ziemlich exakt einem Jahr an gleicher Stelle in der Oberliga aufeinander - damals gelang den Mannheimern vor 6.689 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion wie schon in der Saison zuvor ein knapper 1:0-Sieg.
Glaubt man der Statistik, dürften im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2008 Tore garantiert sein. Während die Spatzen (4. Platz) seit 12 Spielen insgesamt mindestens einen Treffer erzielten, spendierten die Waldhöfer (5. Platz), mit nur einem Unentschieden das Hop- oder Top-Team der Liga, ihren Zuschauer im heimischen Stadion seit nunmehr 21 Spielen mindestens ein Tor. Unschlagbar ist das Team von Alexander Conrad indes nicht - gegen die Amateure von 1860 München (1:4) sowie dem 1. FC Heidenheim (1:2) kassierte der SVW, dessen Regionalligaspiel beim SC Pfullendorf vergangene Woche ebenfalls abgesagt werden musste, bereits zwei Heimniederlagen.
Geleitet wird die Partie von Drittliga-Schiedsrichter Karl Valentin aus Taufkirchen.

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de