Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SV Waldhof Mannheim [0:1]

Letztes Heimspiel der Saison

Zum Abschluss im Donaustadion kommt es zum Duell zweier Ex-Bundesligisten

(bs) Noch zwei Spiele hat der SSV Ulm 1846 zu bestreiten, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Zum letzten Heimspiel der Saison 2008/09 kommt der Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ins Ulmer Donaustadion, der sich bis vor kurzem zumindest noch theoretische Hoffnungen auf den Aufstieg machen durfte. Dem Tabellenvierten plagt derzeit noch eine Finanzlücke in Höhe von 250.000 Euro, die für die Daseinsberechtigung für die Regionalliga 2009/10 unbedingt bis zum 4. Juni 2009 geschlossen werden muss. Die Verantwortlichen zeigen sich optimistisch, dass der Waldhof auch in der kommenden Saison wenigstens viertklassig bleibt. Während bei den Gästen Verteidiger Sebastian Gajda (5. Gelbe) und Fitim Fazlija (Gelb-Rot) fehlen werden, müssen die Spatzen auf die Innenverteidiger Daniel Reith und Davor Kraljevic verzichten. Beiden sahen in Heidenheim nahezu gleichzeitig Rot und wurden vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele bis zum Saisonende gesperrt. Derweil unterschrieb Manfred Paula wie berichtet am heutigen Freitag einen Zweijahresvertrag ohne Ausstiegsklausel als Trainer des SSV ab 1.7.2009.
Schiedsrichter des Traditionsduells zweier ehemaliger Bundesligisten ist Simon Marx aus Würzburg, assistiert von Ingo Müller und Andreas Peplinski.

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de