Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - FC Bayern Alzenau [4:1]

Nach Anlaufschwierigkeiten an die Spitze

SSV Ulm 1846 startet mit 4:1-Sieg gegen Aufsteiger Alzenau

(bs) Erfolgreicher Start in die Regionalligasaison 2009/2010. Mit 4:1 (2:1) besiegen die Ulmer Spatzen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau und sind damit zumindest vorübergehend der erste Tabellenführer der Regionalliga Süd. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem überraschenden 0:1 für die Gäste durch Christoph Zanetti (21.) drehte das Paula-Team auf und kam postwendend zum 1:1-Ausgleich durch Rückkehrer Michael Schürg (23.). Nur wenige Sekunden später war es Benjamin Barth, der per Foulelfmeter zum 2:1 für die Spatzen traf (26.). Nach dem Seitenwechsel und dem 3:1 durch wiederum Barth (50.) schien der erste Saisonsieg in trockenen Tüchern, als Christian Sauter nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Feld musste (81.) und die hessischen Gäste einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Doch Holger Betz hielt den schwach getretenen Elfer von Christoph Werner mit Bravour und beinahe im Gegenzug machte Ulms Manuel Müller mit dem Tor zum 4:1 alles klar (83.) und sorgte für einen tollen Saisonstart für den SSV Ulm 1846 vor offiziell 1.996 Zuschauern im Ulmer Donaustadion.
Insgesamt ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg, wobei bei konsequenterer Chancenverwertung insbesondere im zweiten Durchgang durchaus noch mehr Tore drin gewesen wären.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de