Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SV Darmstadt 98 - SSV Ulm 1846 [3:1]

Ulm versinkt im Mittelmaß

Der Geduldsfaden ist gerissen - Spatzen schlagen sich beim bislang sieglosen Schlusslicht selbst

(bs) Die Krise beim SSV Ulm 1846 erreichte am Freitagabend beim Tabellenschlusslicht einen traurigen Höhepunkt. Beim bisher sieglosen SV Darmstadt, mit vier Heimniederlagen und mageren zwei Punkten aus neun Spielen in die Saison gestartet, unterlagen die Spatzen in einem emotionalen Spiel am Ende trotz 1:0-Pausenführung durch Marco Grüttner (40.) am Ende noch mit 1:3.
Gegen die völlig verunsicherten Gastgeber verstanden es die Ulmer vor 2.200 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor nicht, die Vorentscheidung zu erzielen. Viele vergebene Chancen (u. a. Radojevic vor dem leeren Tor, Müller an die Latte) machten die mutlosen Lilien wieder stark, die sich in der Folge das 1:1 durch Sven Sökler (63.) und sogar die Führung durch Emin Melunovic (74.) regelrecht erkämpften. Nach einem Handspiel im Darmstädter Strafraum sprach Schiedsrichter Thomas Metzen den Spatzen gar noch einen Elfmeter zu (80.) - doch auch dieses Geschenk konnte Radojevic nicht nutzen: der schwach getretene Strafstoß wurde von Torhüter Joel Samaké abgewehrt. Aus diesem Grunde war der Kontertreffer für die kampfstarken Hausherren zum 3:1 durch Boris Kolb in der Nachspielzeit gar nicht mal so unverdient.
War es Pech? Eigenes Unvermögen? Wohl von allem etwas, denn kämpferisch und z. T. auch spielerisch war die Leistung über weite Strecken okay und sogar ein leichter Fortschritt gegenüber den letzten Partien - doch die Effizienz gegen einen am Boden liegenden Gegner war unterm Strich katastrophal.
Die Quittung: Pfiffe und Beschimpfungen des wütenden Anhangs und bestenfalls der elfte Tabellenplatz - der SSV ist damit endgültig im unteren Mittelmaß der Liga angekommen. Egal, wer nun der Nachfolger von Manfred Paula werden wird - es wartet eine Menge Arbeit...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de