Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SSV Reutlingen [2:0]

Heißer Tanz zum Wintereinbruch

Im letzten Heimspiel 2009 trifft der SSV Ulm 1846 auf Erzrivale SSV Reutlingen

(bs) An diesem Wochenende, so prognostizieren die Wetterexperten, soll der Winter über Deutschland einbrechen. Sorgte dies in den vergangenen Jahren traditionell für Spielabsagen im Ulmer Donaustadion, so kann das Derby in diesem Jahr pünktlich stattfinden. Doch sportlich gesehen ist in der diesjährigen Auflage nur wenig gepfeffert - zwar können die Spatzen mit einem Sieg den Anschluss nach oben halten, aber auch für die Reutlinger dürfte es in dieser Begegnung primär um die Ehre und den Stolz gehen.
Cheftrainer Ralf Becker sitzt beim Derby zwar zum ersten Mal auf der Bank, doch bereits in der 2. Bundesliga 2000/01 spielte er 180 Minuten lang im Trikot der Gäste gegen die Spatzen und erzielte im Stadion an der Kreuzeiche sogar ein Tor. Aufgrund der 1:3-Niederlage im Hinspiel, die bekanntlich unter Manipulationsverdacht steht, haben die Schwarz-Weißen noch etwas gutzumachen. Vielleicht kommt es dem Becker-Team bei diesem Vorhaben ja entgegen, dass die Reutlinger auf den erfahrenen Alexander Blessin (5. gelbe Karte) verzichten müssen. Doch selbstbewusst dürfte das Team um Roland Seitz dennoch auftreten - nach der letzten Niederlage von 24.10. beim 0:2 in Aalen blieb der Reutlinger SSV fünfmal ungeschlagen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de