Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SV Darmstadt 98 [1:1]

Lilien im Überlebenskampf

Hessischem Traditionsklub droht Absturz ins Niemandsland

(bs) Dass die Regionalliga in dieser Form auf Dauer nicht finanzierbar ist, dürfte inzwischen bis auf die Funktionäre des DFB jeder kapiert haben. Viele Traditionsvereine müssen bundesweit in diesen Tagen die Segel streichen, auch der SSV Ulm 1846 muss den Gürtel deutlich enger schnallen und seinen Etat für die kommende Saison um bis zu 20% kürzen. Der attraktivste Gegner, Erzrivale SSV Reutlingen, spielt in der kommenden Saison bestenfalls Oberliga, mit dem VfR Aalen geht im Aufstiegsfalle ebenfalls ein Zuschauermagnet verloren. Stattdessen werden voraussichtlich weitere Zweitvertretungen wie 1899 Hoffenheim II (Baden-Württemberg) sowie FSV Frankfurt II (Hessen) die fehlenden Plätze einnehmen und für noch größere Lücken in den Zuschauereinnahmen sorgen.
Mit dem SV Darmstadt 98 kämpft derzeit ein weiterer Traditionsverein ums Überleben. Der morgige Gegner der Spatzen im Donaustadion steht derzeit auf dem vorletzten Platz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt auch in der bereinigten Tabelle (Reutlingen auf Platz 18) noch fünf Punkte. Ein Auswärtssieg gelang in dieser Saison noch nie, insgesamt warten die Hessen nun schon seit 20 Spielen auf fremden Platz auf einen Dreier. Immerhin: Bei den heimstarken Stuttgarter Kickers holten die Darmstädter zuletzt ein überraschendes 1:1. Doch auch die Spatzen sind bekanntlich heimstark und werden nach dem atemberaubenden 1:1 in Kassel versuchen, ihre ungeschlagene Serie von fünf Spielen weiter auszubauen und im ersten der drei folgenden Heimspiele gleich dafür zu sorgen, dass die Zuschauer wieder ins Donaustadion kommen. Dafür ist ein überzeugender Sieg gegen einen Abstiegskandidaten allerdings unumgänglich. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Alt aus Illingen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de