Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - 1. FC Heidenheim [1:3]

Heidenheim cleverer

Ulmer Spatzen scheiden trotz guter Leistung gegen clevere Heidenheimer aus dem wfv-Pokal aus

(bs) Die Überraschung im wfv-Pokal blieb aus. Standesgemäß bezwang der Drittligist 1. FC Heidenheim den SSV Ulm 1846 am Ende mit 3:1 (1:1), nachdem die Ulmer dem Favoriten lange Zeit paroli bieten konnten. Schon nach neun Minuten wurden die Spatzen durch den Führungstreffer von Patrick Mayer eiskalt erwischt. Doch die Hausherren konnten die Begegnung vor nur 2.315 Zuschauern offen gestalten, sodass sich nach dem verdienten Ausgleichstreffer durch Ex-Heidenheimer Dinko Radojevic (17.) ein offener Schlagabtausch entwickelte. Im zweiten Durchgang gingen die Gäste nach einem Sonntagsschuss von Richard Weil (55.) überraschend in Führung, ehe Andreas Spann (62.) mit dem 1:3 die Begegnung entschied. Die Krönung folgte in der 76. Minute, als Daniel Reith nach einem fragwürdigen Platzverweis vorzeitig das Spielfeld verlassen musste und der SSV fortan in Unterzahl agierte.
Trotz des Ausscheidens konnten sich die Ulmer bei ihrem Publikum wieder zu einem gewissen Teil rehabilitieren - Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt, Torchancen waren ebenfalls vorhanden. Jedoch trugen mehrere individuelle Fehler schließlich zum verdienten Heidenheimer Pokalerfolg bei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de