Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - Karlsruher SC II [1:4]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Spatzen eröffnen Regionalligasaison

(bs) Nachdem am Wochenende mit dem wfv-Pokal die Pflichtspielsaison eingeläutet wurde, steigt am Mittwochabend auch die Saisoneröffnung der Regionalliga Süd. Mit der Partie zwischen der rundum erneuerten Mannschaft des SSV Ulm 1846 sowie der U23 des Karlsruher SC wird die Spielzeit 2010/11 quasi exklusiv eröffnet – die restlichen Begegnungen des 1. Spieltags sind allesamt für das Wochenende angesetzt. Aufgrund der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Junioren ist das Donaustadion zu diesem Zeitpunkt allerdings belegt.
Bei den Spatzen-Anhängern ist jedenfalls für die Zukunft Geduld angesagt – die blutjunge Elf von Ralf Becker muss sich zunächst finden und sich weiterentwickeln, Rückschläge sind abzusehen und die Erwartungshaltung sollte dementsprechend nicht zu hoch sein. Vieles wird davon abhängen, wie der Saisonstart verläuft, wobei die Ulmer beim 2:1-Sieg in Heidenheim Moral bewiesen und eine kämpferisch hervorragende Leistung boten. Gegen den KSC II wird außerdem viel davon abhängen, mit wie viel Unterstützung aus dem Profikader die Badener in die Münsterstadt reisen werden – die Bundesligasaison startet bekanntlich erst 20. August, die Profis stecken also mitten in der Vorbereitung. Entgegenkommen wird dem SSV die Tatsache, dass der Zweitligist zeitgleich ein Vorbereitungsspiel absolvieren wird. Dennoch, so heißt es auf der offiziellen Homepage der Karlsruher, solle über eine mögliche personelle Unterstützung aus dem Profikader kurzfristig entschieden werden.
Geleitet wird das bundesweit erste Regionalligaspiel 2010/11 von Zweitligaschiedsrichter Robert Hartmann aus Ingolstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de