Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - TSV 1860 München II [2:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Finanzielle Sorgen vor dem Löwenspiel

(bs) In dieser Woche fanden die letzten Nachholspiele sowie eine vorgezogene Paarung der aktuellen Spieltags statt. Die Tabelle ist damit begradigt und hat Aussagekraft. Die Tatsache, dass nach Tabellenführer Kassel sieben (!) Zweitvertretungen stehen, spricht Bände und verlangt nach einer Reform, über die an diesem Wochenende auf dem DFB-Bundestag entschieden werden soll. Am wahrscheinlichsten ist derzeit eine Lösung, nach der die Regionalliga fünfgeteilt werden soll. Die Frage darf berechtigt sein, ob damit die eigentlichen Probleme wirklich gelöst werden oder sich gar noch verschlimmern könnten.
Zunächst steht allerdings am Samstag die Begegnung gegen Kassels stärksten Verfolger, dem TSV 1860 München II, an. Die von Bernhard Winkler trainierten Löwen spielen bislang eine starke Saison, sind allerdings durchaus auch für Patzer gut, wie die Spiele gegen Darmstadt (0:3) und 1899 II (0:2) beweisen. Die in Hoffenheim spürbare Unruhe in der Ulmer Mannschaft dürfte vorübergehend erledigt sein. Wie sich im Laufe der Woche nämlich herausstellte, fehlen den Spatzen Einnahmen in Höhe von rund 50.000 Euro, die aus den niedrigen Zuschauerzahlen resultieren sollen. Die verspäteten Gehaltszahlungen im Oktober sind mittlerweile allerdings getätigt, die Lage bleibt dennoch angespannt.
Möglicherweise schafft die Freikarten-Aktion etwas Abhilfe für den Engpass – rund 4.000 Freikarten für das Löwenspiel wurden an Ulmer und umgebenden Schulen verteilt und sollen den mageren Zuschauerschnitt von bislang 1.206 pro Spiel etwas anheben. Nun liegt es an der Mannschaft, durch attraktiven Fußball das hoffentlich zahlreiche Publikum am Samstag für weitere Besuche zu animieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de