Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SpVgg Weiden - SSV Ulm 1846 [2:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem sich die SpVgg Weiden am 01.12.2010 vom Spielbetrieb zurückgezogen hatte.

Aufatmen vor dem Weiden-Spiel

(bs) Außer den Verantwortlichen weiß derzeit wohl niemand, wie es um die finanzielle Situation beim SSV Ulm 1846 steht. Gerüchte, der Verein stehe kurz vor einer Insolvenz, kursieren durch Internetforen und Medien. Die Neu-Ulmer Zeitung vermeldete heute dagegen, dass die November-Gehälter gesichert seien, sofern die geplanten Einnahmen pünktlich eingehen werden. Laut Aussage von Präsident Rene Mick sei die Lage weiter angespannt, aber nicht hoffnungslos. Aufatmen also vor dem Spiel in Weiden? Zumindest vorübergehend. Nach wie vor helfen Retter-Shirts (für 18,46 EUR) sowie neue Gutscheine für ebenfalls 18,46 EUR (Eintrittskarte, Wurst, Getränk und Fanartikel inklusive) dem Verein, sich über Wasser zu halten. Weitere Aktionen sollen in den kommenden Tagen folgen.
Nach der 1:4-Niederlage bei Schlusslicht Wehen II unter wettbewerbsverzerrenden Umständen muss das Team nun zum zweiten Auswärtsspiel binnen sechs Tage zur SpVgg Weiden reisen. Die Bayern stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz mitten im Abstiegskampf, schafften nach zwölf sieglosen Spielen zuletzt jedoch zwei Siege in Folge und damit den Anschluss ans rettende Ufer. Gegen die Spatzen will die Mannschaft von Günter Güttler nachlegen und im Optimalfall die Abstiegsränge erstmals seit dem 2. Spieltag verlassen. Die Ulmer dagegen, die nach Rotsperre wieder auf Daniel Reith zurückgreifen können, müssen jetzt eine Trotzreaktion zeigen und sollten sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben - auf zum zweiten Auswärtssieg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de