Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SC Freiburg II [1:3]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Kredit zurückgewinnen

(bs) Statt zwei erhofften Siegen gegen die Tabellenkinder Wehen II und Weiden setzte es zwei Niederlagen für den SSV Ulm 1846 - und das ausgerechnet in der derzeitigen finanziellen Situation. Insbesondere für die vergangene 1:2-Niederlage bei der insolventen SpVgg Weiden müssen die Spatzen nach einer indiskutablen Vorstellung wieder reichlich Kredit beim Publikum zurückgewinnen und am besten an der imponierenden Vorstellung vom vergangenen Heimspiel gegen die Münchener Löwen (2:1) anknüpfen. Mit dem SC Freiburg II und dessen in Ulm bekannten Trainer Marcus Sorg gibt eine ähnliche starke Mannschaft wie der TSV 1860 seine Visitenkarte ein weiteres Mal im Donaustadion ab. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Engagement ist aber auch gegen die Breisgauer ein Punktgewinn möglich - immerhin sind die Ulmer nach zwei Auftaktniederlagen im Donaustadion inzwischen fünfmal unbesiegt. Dem SC Freiburg II ist vergangene Woche beim 1:3 gegen Wehen Wiesbaden II im Übrigen ein ähnliches Schicksal erfahren wie dem SSV eine Woche zuvor - auch in dieser Begegnung wimmelte es nur so von erfahrenen Profis in der Aufstellung der Hessen, zwei Strafstöße trugen ihren Teil zum Sieg des Schlusslichts bei und dazu, dass der Abstiegskampf wieder völlig offen geworden ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de