Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Ulm 1846 - Stuttgarter Kickers II [4:1]

Oberliga Baden-Württemberg, 12. Spieltag
Samstag, 22. Oktober 2005, 15.30 Uhr
Donaustadion (Ulm)

SSV Ulm 1846

Stuttgarter Kickers II

4:1 (2:0)

Klarer Sieg gegen die "Blauen"

Dank eines 4:1 (2:0) gegen die Stuttgarter Kickers II bleibt der SSV Ulm dran. Vor 1.500 Zuschauern im Jubiläumsspiel des Donaustadions (80 Jahre) trafen Gaetano Intemperante, Thorsten Rinke, Alper Bagceci und "Bobo" Mayer beim nie gefährdeten Heimsieg. Da alle Teams, die vor dem SSV Ulm stehen (Heidenheim, Reutlingen, Freiburg) ebenfalls voll punkteten, bleiben die Spatzen mit 24 Punkten (39:11 Tore) auf dem vierten Tabellenplatz.

Nach einem eher verhaltenen Beginn der beiden Teams dauerte es trotzdem nur 9 Minuten, bis der Ball zum ersten Ball den Weg ins Tor gefunden hat. Praktisch wie aus dem Nichts traf Gaetano Intemperante zum 1:0. Mindestens genauso viel Anteil an diesem Tor hatte Thorsten Rinke, der nach einer klasse Vorarbeit den genauen Pass zum Italiener spielte. In der Folge präsentierte sich der SSV in gewohnt guter Form und konnte in der 21. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Diesmal traf der Vorlagengeber vom 1:0, Thorsten Rinke, selbst. Die Stuttgarter Kickers wurden in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich. Einen fulminanten Schuss konnte Spatzen-Keeper Holger Betz dank einer Glanzparade entschärfen. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmends - die Kickers wurden zwar etwas stärker, aber brachten die Ulmer Führung nie in große Gefahr. Hüben wie drüben gab's mal die ein oder andere Chance, aber erwähnenswert sind trotzdem nur die Schlussminuten. Alper Bagceci traf in der 87. Minute noch zum 3:0. Die Ulmer Spieler waren gerade einmal fertig mit Jubeln, schon gelang den Stuttgarter Kickers der Anschlusstreffer. Recep Yildiz (88.) traf zum 1:3 aus Sicht der "Blauen". Doch pünktlich mit dem Abpfiff des gut leitenden Referees Arno Blos sorgte "Bobo" Mayer mit dem 4:1 für den Schlusspunkt. Außerdem feierte Holger Wohland, der in der 79. Minute für Thorsten Rinke eingewechselt wurde, nach mehr als einem halben Jahr Verletzungspause sein Comeback.

Fazit: Ein nie gefährdeter Sieg für die Ulmer gegen harmlose Stuttgarter Kickers. Besonders hervorzuheben war dabei die klasse Abwehrleistung von Sören Mende.

In der nächsten Woche (Samstag, 29. Oktober / 15.30 Uhr) erwarten die Ulmer eine schwere Aufgabe bei der zweiten Mannschaft des TSG Hoffenheim (5. Platz.).

Statistiken

SSV Ulm 1846

SV Stuttgarter Kickers II

Holger Betz (Tor) Manuel Salz (Tor)
Sören Mende Marcel Schreiber
Andreas Mayer Kresimir Lukic
Benjamin Barth Fabio Accardi
Selcuk Sahin Ivan Jelas
Thomas Wünsche Markus Kärcher
Johannes Meier Boris Gatzky (46. Majk Vujevic)
Gaetano Intemperante (69. Christian Sameisla) Zoran Cutura (26. Mike Baradel)
Alper Bagceci Bastian Bischoff (57. Recep Yildiz)
Thorsten Rinke (79. Holger Wohland) Sven Söckler
Janusz Gora Marco Tucci
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Björn Helge Hinck

1:0 Gaetano Intemperante (9.)
2:0 Thorsten Rinke (21.)
3:0 Alper Bagceci (87.)
3:1 Recep Yildiz (88.)

4:1 Andreas Mayer (90.)
Arno Blos (Köngen) - Note 2, souveräne Vorstellung, ohne Probleme.
Gaetano Intemperante / Kresimir Lukic, Ivan Jelas, Markus Kärcher, Zoran Cutura

Bilder vom Spiel

Rückspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen Stuttgarter Kickers II ->
offizielle Homepage: SV Stuttgarter Kickers ->

Happy Birthday, Donaustadion!

Am morgigen Samstag (22. Oktober, 15.30 Uhr) feiert das Donaustadion Geburtstag. Zum 80sten kommt die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers vorbei, um beim SSV Ulm 1846 sein Gastspiel zu bestreiten. Diese stehen momentan auf dem 9. Tabellenplatz (14 Punkte, 13:16 Tore), gestärkt mit einem Sieg in der letzten Woche gegen Spitzenreiter Heidenheimer SB. Die Ulmer hingegen können nach dem äußerst unglücklichen 1:1 in Nöttingen jedoch auch selbstbewusst in die Partie gehen. In den letzten 6 Spielen gab's 5 Siege und das erwähnte Remis in Nöttingen.

Die bisherigen Spiele gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers konnten die Ulmer - mit einer Ausnahme - alle gewinnen. Doch diese eine Niederlage (0:3) darf nicht wirklich ernst genommen werden, denn in diesem Spiel hagelte es massenweise Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der übrigens aus Reutlingen stammte. Nur eine Woche davor holte der SSV Ulm damals drei Punkte beim SSV Reutlingen gestohlen. Allein diese Worte sollten Erklärung genug sein... Bilanz gegen Stuttgarter Kickers II...

Hoffen wir also, dass die Gäste dem Donaustadion morgen artig gratulieren und als Geburtstagsgeschenk drei Punkte mitbringen!