Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » Stuttgarter Kickers II - SSV Ulm 1846 [1:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 29. Spieltag
Sonntag, 23. April 2006, 15.00 Uhr
GAZi-Stadion (Stuttgart-Degerloch)

Stuttgarter Kickers II

1:2 (1:0)

Spatzen wieder im Rennen

Der SSV Ulm 1846 ist nach nur einer Woche wieder im Rennen um die Oberliga-Meisterschaft. Mit 1:2 (1:0) gewinnen die verletzungsgebeutelten Spatzen ihr siebtes Spiel im achten Aufeinandertreffen gegen die Stuttgarter Kickers II. In der Tabelle stehen die Ulmer wieder auf dem zweiten Platz mit vier Punkten Rückstand auf den SSV Reutlingen. Die erste Halbzeit dominierte der SSV Ulm, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt Vincenzo Marchese das schmeichelhafte 1:0 für die Gastgeber (45. Minute). Mit viel Dampf kamen die Mannen von Marcus Sorg aus der Pause und erzielten folgerichtig das 1:1 durch Christian Sameisla (51. Minute) und schließlich den 1:2-Siegtreffer durch Gaetano Intemperante (74. Minute).

Aufgrund der Personalsorgen durfte zum ersten Mal in dieser Saison Gökhan Gündüz von Beginn an ran. Auch Christian Sameisla stand seit langem einmal wieder in der Anfangsformation. Die 400 Zuschauer im Stuttgarter GAZi-Stadion spürten von Beginn an die Überlegenheit der Ulmer. Die Kickers waren viel zu harmlos und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich in deren Spielhälfte ab. Doch die hochkarätigen Torchancen blieben zunächst einmal aus. Nach etwa 25 Minuten eine dicke Chance durch "Bobo" Mayer, doch Stuttgarts Keeper Manuel Salz rettet glänzend. Weiterhin waren die Gäste aus Ulm am Drücker, doch die fällige Führung blieb aus. Als alle mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, die völlig überraschende und schmeichelhafte Führung. Nach einem schönen Spielzug schloss der Italiener Vicenzo Marchese ab und erzielte aus 15 Metern das 1:0 für die Hausherren - mit der ersten nennenswerten Torchance.

Trainer Marcus Sorg dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn die Spatzen kamen mit Volldampf aus der Kabine und drückten die Kickers in die eigene Hälfte und stürmten regelrecht auf den Ausgleich. So dauerte es lediglich bis zur 51. Spielminute, bis Christian Sameisla nach Flanke von Selcuk Sahin per Kopf den hochverdienten und überfälligen Ausgleichstreffer erzielen konnte. Auch danach drängte der SSV Ulm 1846 auf das Tor der Kickers. Der eingewechselte Christian Weiller z. B. vergibt eine große Chance. Plötzlich waren die Stuttgarter Kickers in Form von Nikolaos Vassiliou frei vor dem Kasten von Holger Betz, doch zum Glück für die gut 150 mitgereisten Anhänger der Spatzen, vergab der Grieche und schoss neben das Tor. Die Ulmer waren zwar überlegen, aber wenn die Kickers einmal in der Nähe des Ulmer Tors waren, brannte es im Strafraum. In der 74. Minute aber lies Gaetano Intemperante die Fans erneut jubeln: Nach Flanke von Christian Weiller setzte Intemperante zum Flugkopfball an - und traf den Ball perfekt: 2:1 für den SSV Ulm 1846! Danach war Zittern angesagt. Sowohl die Ulmer, als auch die Stuttgarter Kickers hatten Gelegenheiten auf ein Tor. Die Kickers waren vor allem durch Standardsituationen gefährlich, kurz vor Spielende mussten die Ulmer einen Eckball-Marathon von vier Eckstößen hintereinander überstehen... Doch die Abwehr hielt, und so stand am Ende ein 1:2-Auswärtserfolg zu Buche: 3 Punkte, die den SSV Ulm wieder an der Oberliga-Meisterschaft riechen lassen.

Fazit: Aufgrund der spielerischen Überlegenheit ein verdienter Sieg für den SSV Ulm 1846.

Stuttgarter Kickers II

Manuel Salz (Tor) Holger Betz (Tor)
Fabio Accardi Krisztian Müller
Marcel Schreiber Robert Birghan
Mike Baradel Andreas Mayer
Vincenzo Marchese (77. Erdal Koyuncu) Selcuk Sahin (60. Christian Weiller)
Marcel Ivanusa Gökhan Gündüz
Markus Kärcher Gerold Skowranek
Gökhan Simsek (83. Sokol Kacani) Gaetano Intemperante (78. Volkan Kohly)
Nikolaos Vassiliou Christian Sameisla (85. Johannes Meier)
Bastian Bischoff Alper Bagceci
Sven Sökler Janusz Gora
Trainer: Björn Helge Hinck Trainer: Marcus Sorg

1:0 Vincenzo Marchese (45.)

1:1 Christian Sameisla (51.)

1:2 Gaetano Intemperante (74.)
Benedikt Schmid (Spaichingen)
Marcel Ivanusa, Markus Kärcher, Bastian Bischoff, Vincenzo Marchese / Krisztian Müller, Gökhan Gündüz, Christian Sameisla, Janusz Gora, Gaetano Intemperante

Hinspiel ->
Aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen Stuttgarter Kickers II ->
offizielle Homepage: Stuttgarter Kickers ->

Wiedergutmachung ist angesagt

Die Spieler des SSV Ulm müssen morgen beim Gastspiel im GAZi-Stadion bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers Wiedergutmachung nach der deftigen 1:5-Pleite gegen Reutlingen betreiben. Allerdings haben die Ulmer ein Stürmerproblem: Denn neben Thorsten Rinke und Vladimir Manislavic, die definitiv ausfallen werden, sind auch Sameisla und Tembo aus dem Reutlingen-Spiel angeschlagen. Was aber für die Spatzen spricht, ist die bisherige Bilanz gegen die Stuttgarter Kickers II. In den letzten 6 Spielen gelang dem SSV Ulm 1846 5 Siege, im GAZi-Stadion selbst konnten sogar nur Siege verbucht werden. Zusätzliche Motivation sollte auch das heutige Ergebnis des SSV Reutlingen sein. Denn die Kreuzeiche-Kicker kamen in Gmünd nicht über ein 0:0 hinaus, sodass sich die Spatzen morgen wieder bis auf 4 Punkte heranpirschen können.