Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SC Freiburg II [2:0]

Schwere Aufgabe gegen Freiburg II

Der Fünfte trifft auf den Dritten

(bs) Der Trainerwechsel hätte in sportlicher Hinsicht glatter nicht über die Bühne laufen können: Dem 5:0 gegen Schwieberdingen folgte der überzeugende 4:1-Sieg beim Favoriten 1. FC Heidenheim. Eine ähnlich schwierige Aufgabe steht den Spatzen um Paul Sauter am Samstag bevor, wenn die zweite Mannschaft des SC Freiburg im Ulmer Donaustadion aufkreuzt. Die Breisgauer rangieren mit ihrer jungen und spielstarken Mannschaft momentan auf dem 3. Tabellenplatz. Die bislang einzige Saisonniederlage mussten die Südbadener in Heidenheim hinnehmen. Mit einem Sieg würden die Spatzen automatisch mindestens den vierten Aufstiegsplatz erreichen. Doch bis dahin gilt es 90 Minuten lange Konzentration, Kampf und Siegeswillen zu beweisen - denn gegen den kleinen SC Freiburg taten sich die Ulmer bisher immer schwer (3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen). Doch mit dem Schwung aus den letzten beiden Partien sollte auch ein weiterer Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen sein.