Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - 1. FC Normannia Gmünd [0:0]

Das Trauma besiegen

Gegner Gmünd als Zerstörer aller Träume

(bs) Nach fast einem ganzen Monat ohne Heimspiel geht der Fußballbetrieb im Ulmer Donaustadion wieder weiter. Zu Gast am Sonntag (15 Uhr) ist der derzeit Tabellen-Neunte 1. FC Normannia Gmünd. Wer die letzte Saison ebenfalls schon aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass noch mindestens eine Rechnung gegen die Normannen offen ist. Da wären zum einen das schwache 0:0 im Rückspiel in Gmünd, welches im Nachhinein wohl das ausschlaggebende Spiel im verlorenen Kampf um den Aufstieg gewesen war. Zum anderen das verlorene Pokalfinale in Aalen, als die Spatzen eine 1:0-Pausenführung nicht über die Zeit bringen konnten und am Ende mit 1:2 unterlagen. Auch diesmal werden die kampfstarken Gmünder, die mit vier Siegen in Folge nach Ulm reisen, alles daran setzen, den Spatzen die Suppe zu versalzen. Besonders aufpassen muss die Ulmer Defensive dabei auf Benjamino Molinari, der in der laufenden Saison bereits acht Treffer für das Team von Alexander Zorniger erzielen konnte. Das Heimspiel in der letzten Saison gewannen die Ulmer übrigens klar mit 4:0 - doch das wird niemanden helfen, denn auch die morgige Begegnung beginnt bei 0:0...