Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » 1. FC Normannia Gmünd - SSV Ulm 1846 [1:3]

Offene Rechnungen begleichen

SSV Ulm 1846 trifft im Auswärtsspiel auf Normannia Gmünd

(bs) Gegen die Normannia aus Schwäbisch Gmünd gab es in den letzten Jahren öfter spannende Duelle, die erst in den letzten Minuten entschieden wurden. In der letzten Saison gab es in der Meisterschaft in der Saisonschlussphase eine Nullnummer - zwei Punkte, die dem SSV in der Endabrechnung zum Aufstieg fehlten. Auch den WFV-Pokal schnappte sich die Mannschaft von Alexander Zorniger in einem spannenden Endspiel den Spatzen vor der Nase weg. Es gilt also, noch offene Rechnungen zu begleichen und einen weiteren Schritt in die Regionalliga zu gehen. Doch wer das Geschehen in den letzten Jahren aufmerksam verfolgte, weiß, dass das Gmünder Jahnstadion gerade für technisch starke Teams schwer zu bespielen ist. Auf dem engen Feld setzt sich vor allem Kampfgeist durch, den die Gmünder auf eigenem Geläuf stets an den Tag legen. Nur dreimal musste sich die Normannia im heimischen Stadion in der laufenden Saison geschlagen geben, sieben Mal in Folge und damit im gesamten Kalenderjahr 2008 ist man bereits ungeschlagen. Während der SC Freiburg II und der TSV Crailsheim (jeweils 0:0) wenigstens noch einen Punkt mitnehmen konnten, gingen der SV Waldhof und Astoria Walldorf (jeweils 0:1) sogar mit leeren Händen wieder nach Hause. Was am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) zählt ist in erster Linie der unbändige Wille nach einem Sieg, die spielerische Qualität wird voraussichtlich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das Hinspiel im Donaustadion endete übrigens ebenfalls nur 0:0.

Thomas Münch [Rielasingen] Joachim Störk
    Simon Pace