Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » VfR Mannheim - SSV Ulm 1846 [1:2]

Spatzen gastieren in Mannheim

Gastgeber VfR mit dem Rücken zur Wand

(bs) Nach zwei Wochen Pause aufgrund des DFB-Länderpokals kehrt die Oberliga Baden-Württemberg am Wochenende mit dem 11. Spieltag zurück. Dabei muss der SSV Ulm 1846 zum Deutschen Meister von 1949 VfR Mannheim reisen. Bei diesem Aufeinandertreffen könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein: Während es bei den Spatzen derzeit besser nicht laufen könnte (fünf von sechs Spielen seit dem Trainerwechsel gewonnen), stecken die Mannheimer in einer handfesten Krise. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Freiberg und in Crailsheim hagelte es in den restlichen acht Spielen sechs Niederlagen. Zweimal gab es für die Mannschaft von Dieter Heimen immerhin noch ein Unentschieden. Für Heimen könnte die Begegnung gegen das Sauter-Team zu einem Schicksalsspiel werden - eine weitere Niederlage darf sich der 41-jährige wohl nicht mehr erlauben.
Für die Spatzen jedenfalls gilt es, selbstbewusst mit den Erfolgserlebnissen im Rücken diese trotz der vermeintlichen klaren Ausgangssituation sicher nicht ganz einfachen Aufgabe anzugehen und mit einem weiteren Sieg die Aufstiegsambitionen zu untermauern.

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de