Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846 [1:0]

Das Beste zum Schluss

Mehr Spitzenspiel geht nicht - 6.000 Zuschauer zum Knaller erhofft

(bs) Eine Spitzenbegegnung der ganz besonderen Art hat der erste Rückrundenspieltag der Oberliga Baden-Württemberg zu bieten. Mit dem SV Waldhof Mannheim und dem SSV Ulm 1846 treffen nicht nur zwei Traditionsvereine und Ex-Bundesligisten aufeinander, sondern auch zwei unmittelbare Tabellennachbarn. Der Waldhof steht auf dem ersten Platz, die Spatzen lauern auf der Verfolgerposition zwei. Doch damit nicht genug: Die Mannheimer behaupten in der Tabelle der Heimspiele ebenso die Spitzenposition wie die Ulmer in der Auswärtstabelle. Noch weitere Fakten, die eine Reise nach Mannheim schmackhaft macht? Gerne! Beide Mannschaften verloren in der gesamten Hinrunde lediglich einmal - was den jeweiligen Trainern Steffen Menze und Marcus Sorg zum Verhängnis wurde. Beide wurden gefeuert und seitdem haben die Mannheimer unter Leitung von Alexander Conrad ebenso keine Partie mehr verloren (11 Spiele) wie der SSV unter Paul Sauter (13 Spiele).

Doch nicht nur die sportliche Brillanz und Brisanz könnten nicht höher sein, auch der Rahmen passt perfekt. Im größten Stadion der Liga (27.000 Plätze) wünscht sich Mannheims Berater Rüdiger Lamm 6.000 Zuschauer, wie er auf der offiziellen Homepage verlauten lässt. Um diese hohe Marke zu knacken, mischte der Verein mit Hilfe der Sponsoren 1.300 Freikarten unters Volk, genauer gesagt an Hilfsbedürftige und Kinder. Der Saisonrekord liegt übrigens bei 6.141 Zuschauern, die sich das Mannheimer Stadtderby zwischen dem Waldhof und dem VfR nicht entgehen lassen wollten. Alles in einem also ideale Voraussetzungen für ein Fußballfest zum Abschluss des Kalenderjahres 2007. Und ganz nebenbei: Der Gewinner der Partie erhält nicht nur drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf, sondern auch die Tabellenführung über die Winterpause, sofern der SC Freiburg II das Nachholspiel beim FC Villingen (15. Dezember) nicht gewinnt.

Geleitet wird die Partie übrigens von Michael Kempter. Der 24-jährige kann 12 Erst- und 33 Zweitligaspiele vorweisen. Das letzte seiner 16 geleiteten Oberligabegegnungen fand in der letzten Saison 2006/07 statt. Am 4. Spieltag besiegten die Spatzen damals... genau, den SV Waldhof mit 4:2!

 

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de