Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - VfL Kirchheim/Teck [1:1]

Heimstärke gegen Auswärtsschwäche

Gleich drei Topspiele am 29. Spieltag können den SSV weiter davonziehen lassen

(bs) Heimspiel Nummer drei in Folge für den SSV Ulm 1846: Mit dem VfL Kirchheim/Teck stellt sich ein Verein im Ulmer Donaustadion vor, mit sich die Ulmer schon vor Jahren einige Duelle geliefert haben. Im Vorfeld des 29. Spieltags sind die Vorzeichen aber klar verteilt: Nicht nur, weil der SSV auf dem 2. Platz die Regionalliga fest im Visier hat und die Kirchheimer auf dem 16. Platz mitten im Abstiegskampf stecken. Auch die aktuelle Form spricht eindeutig für die Spatzen. Auf der einen Seite die Ulmer, seit 2008 (sieben Spiele) im Donaustadion ohne Punktverlust und seit 23 Spielen zu Hause ungeschlagen und auf der anderen Seite der VfL, der die letzten fünf Auswärtsspiele allesamt verlor und 2007/08 lediglich einmal auf fremden Platz gewinnen konnte (2:1 in Gmünd) und zwei weitere Male immerhin ein Remis erkämpfte. Ansonsten setzte es nur Niederlagen, die höchste davon in Heidenheim (1:9).
Ein Duell der Gegensätze an einem Spieltag, an dem sich bis auf Ulm und Crailsheim (in Großaspach) alle Konkurrenten um den Aufstieg untereinander fröhlich die Punkte stehlen werden. Tabellenführer Freiburg empfängt den FC Villingen, Aufsteiger Walldorf spielt in einem weiteren Derby gegen 1899 Hoffenheim II den Gastgeber und am Donnerstag tritt der SV Waldhof Mannheim beim 1. FC Heidenheim an. Die Chancen, den Abstand auf Platz fünf weiter auszubauen, stehen also besser denn je!

Dominik Waldkirch [Pfaffenweiler] Simon Hirzel
    Oliver Gerlach

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de