Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » Karlsruher SC II - SSV Ulm 1846 [1:1]

Selbstbewusst zum "Angstgegner"

Ulmer Spatzen mit zuletzt negativen Erinnerungen an KSC II

(bs) Besser hätte der Monat September für den SSV Ulm 1846 nicht laufen können: 3 Spiele, 3 Siege, 0 Gegentore. Als Lohn für diese Serie steht nun der 2. Tabellenplatz der Regionalliga Süd mit einem absolvierten Spiel weniger im Vergleich zum Spitzenreiter Waldhof Mannheim. Gegen eine Fortsetzung dieser Serie im Oktober hätte niemand etwas einzuwenden, doch die kommende Aufgabe beim Karlsruher SC II hat es in sich. Zwar blieben die Badener bisher hinter ihren Erwartungen zurück und belegen momentan nur den 12. Platz, doch insbesondere die Spatzen erinnern sich nur ungern an die letzten Vergleiche. Drei Niederlagen hagelte es in den letzten Spielen, darunter die bittere 0:5-Heimpleite vor ziemlich genau vier Jahren (8. Oktober 2004). Doch auch im letzten Aufeinandertreffen in der Regionalliga, nämlich im November 1997, zogen die Spatzen mit 0:1 den Kürzeren. Kurzum: Im Karlsruher Wildpark gab es bislang kaum etwas zu holen. Glänzende Ausnahmen: Zwei 1:0-Siege 1992 und 1996 sowie ein 0:0 in der Saison 1990/91. Bei den restlichen sechs Auswärtsspielen mussten die Ulmer mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.
Doch die bisher erzielten Leistungen des KSC II in der laufenden Runde lesen sich ebenfalls dürftig. Nach dem 4:1-Auftaktsieg in Darmstadt wartet das Team von Rainer Krieg seit fünf Spielen auf den nächsten Dreier, Niederlage und Remis wechselten sich seither munter ab. Im eigenen Wildparkstadion holte der KSC aus drei Spielen bisher einen mickrigen Punkt (1:1 gegen Nürnberg II), was für zusätzliche Motivation für die Gisdol-Elf sorgen sollte. Dennoch gibt es für die Begegnung des 7. Spieltags keinen echten Favoriten, doch sollten die Spatzen wie in den vergangenen Spielen auftreten, dürfte auch am Sonntag (Anstoß im Wildparkstadion um 14 Uhr) mindestens ein Punktgewinn möglich sein. Geleitet wird die Partie übrigens von Zweitliga-Schiedsrichter Markus Wingenbach aus Diez.

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de