Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - Bahlinger SC [3:0]

Schnappt euch den Aufstieg!

SSV Ulm 1846 bei einem Sieg gegen Bahlingen fast durch

(bs) Steigt am Samstag bereits die große Aufstiegsparty? Möglich wär's, wenn der SSV Ulm 1846 seine Hausaufgaben sorgfältig erledigt und im Heimspiel gegen den Bahlinger SC drei Punkte holt. Sollten gleichzeitig entweder 1899 Hoffenheim (beim VfR Mannheim) oder der 1. FC Heidenheim (gegen Crailsheim) dabei nicht die volle Ausbeute holen, ist der Aufstieg in die Regionalliga in trockenen Tüchern. Einer ausgelassene Feier stünde damit nichts mehr im Wege, nachdem uns vor einigen Stunden die Nachricht erreichte, die Zulassung für die Regionalliga 08/09 erhalten zu haben - zwar mit Auflagen, die aber nach Aussage von Mario Meuler machbar seien.
Doch auch wenn alle Fakten für einen Ulmer Sieg sprechen, muss der BSC, der vergangenes Wochenende den Klassenerhalt nahezu perfekt machte, erst einmal geschlagen werden. Das 1:1 der Ulmer im letzten Heimspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck dürfte Warnung genug sein. Stolze 24 Spiele lang sind die Ulmer Spatzen in der "Festung Donaustadion" nun schon unbesiegt, sieben Spiele insgesamt warten die jeweiligen Gegner bereits auf eine Niederlage der Ulmer. Besonders die Bahlinger warten seit ziemlich genau fünf Jahren wieder einmal auf das Gefühl, als Sieger gegen die Ulmer vom Platz zu gehen. Der letzte Punktgewinn, ein 1:1 am 25.10.2003, ist ebenfalls schon eine halbe Ewigkeit her. Seitdem sammelte der SSV in sechs Spielen - meist souverän und torreich - Sieg um Sieg gegen die Mannschaft vom Kaiserstuhl. Doch das alles muss nichts heißen - denn das Team von Milorad Pilipovic ist seit immerhin drei Spielen unbesiegt und kann im Donaustadion befreit aufspielen.

Marcel Göpferich [Bretten-Bauerbach] Sebastian La Rocca
    Stefan Faller

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de