Home » Statistiken » 2008/09 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - Viktoria Aschaffenburg [1:1]

Kampf um die vorderen Plätze

Spatzen vor der Hürde Aschaffenburg

(bs) Englische Woche in der Regionalliga Süd: Am Mittwochabend bestreiten die Ulmer Spatzen das erste von zwei Heimspielen innerhalb von vier Tagen. Zu Gast im Ulmer Donaustadion ist Viktoria Aschaffenburg, derzeit auf Rang 12 in der Tabelle. Während die Viktoria in fünf Heimspielen noch kein Spiel gewonnen hat (viermal Remis), gelang dem Team von Ronald Borchers auf fremdem Platz bereits zwei Auswärtserfolge (2:1 in Unterhaching, 3:1 in Karlsruhe). Dem gegenüber stehen allerdings auch zwei Niederlagen, zuletzt ein 0:1 beim SC Pfullendorf, der am vergangenen Samstag dem SSV die erste Saisonniederlage beigebracht hatte. Zu Hause will die Mannschaft von Markus Gisdol wieder an das Spiel gegen Nürnberg II anknüpfen und damit die beeindruckende Heimserie (30 Spiele ungeschlagen) fortführen. Eine sicherlich nicht ganz einfache, aber lösbare Aufgabe für die Spatzen, die auf den gesperrten Davor Kraljevic (gelb-rot in Pfullendorf) verzichten müssen.
Übrigens: Neben zahlreichen Aufeinandertreffen der damaligen TSG 46 gegen Aschaffenburg u. a. in der Oberliga Süd standen sich 1986/87 auch der SSV und die Viktoria schon einmal gegenüber. In der 2. Bundesliga bezwangen die Ulmer damals ihren Kontrahenten im eigenen Stadion vor 5.000 Zuschauern mit 2:0 (auswärts 0:0).

 

 

 

 

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de